• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Internet über Horizon Receiver nicht möglich

Diskutiere Internet über Horizon Receiver nicht möglich im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, das Thema wurde hier schon komuniziert, doch eine Lösung konnte ich bisher nicht finden. Ich habe einen 3 Play 100 Unitymedia Vertrag mit...
  • Internet über Horizon Receiver nicht möglich Beitrag #1

eddyson

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

das Thema wurde hier schon komuniziert, doch eine Lösung konnte ich bisher nicht finden.

Ich habe einen 3 Play 100 Unitymedia Vertrag mit dem Horizon Receiver und einem Trechnicolor Modem/Router.

Da ich gerne wieder eine IPv4 Adresse haben möchte, habe ich mit dazu entschlossen das ganze Internet über das interne Modem des Horizions Receivers laufen zu lassen. Jetzt habe ich zum test ein NB an den Receiver per LAN angeschlossen und erhielt sofort eine IP aus dem DHCP Pool der BOX (192.168.192.3). Ich kann auf das WEB-Interface zugreifen, die Interfaces der Unitymedia Router anpingen doch leider gelingt es mir nicht in das Internet zu kommen.

Die BOX ist als Router durch den Assistenten eingerichtet.

Gerade habe ich bei der Hotline angerufen, dort sagte man mir das ich unbedingt einen Horizon Recorder haben muss um die Dienste Internet über die Box nutzen zu können.

Stimmt das? Oder war die Mitarbeiterin einfach nur unwissend?

• Internet über Horizon Receiver nicht möglich Beitrag #2
Richtig, der Reciever kann das nicht. Und selbst wenn, müsstest du das erstmal über UM freischalten lassen. Einfach anstecken und lossurfen geht sowieso nicht.

• Internet über Horizon Receiver nicht möglich Beitrag #3
Diesen wollte ich ja von UM freischalten lassen aber dann diese Information.... wieso ist dann die Routerfunktion in dem Receiver mit eingebaut?

Thema:

Internet über Horizon Receiver nicht möglich

Internet über Horizon Receiver nicht möglich - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia SMT-G7401 - Keine Verbindung über WLAN ins Internet: Hallo zusammen, irgendwie bekomme ich meinen Horizon Recorder nicht als Router zum Laufen 😭 Angeschlossen ist er über das mitgelieferte...
Unitymedia Horizon Recorder SMT-G7401/XEN als Router funktioniert nicht: Hallo zusammen, irgendwie bekomme ich meinen Horizon Recorder nicht als Router zum Laufen. Angeschlossen ist er über das mitgelieferte...
Unitymedia Horizon-Box immer Modem bzw Router?: Hallo liebe Gemeinde, ich habe im Moment noch das 3in1 60m/bit Angebot von Unitymedia. Beinhaltete Telefonie, Interne und TV. Hardware war damals...
Unitymedia Horizon Receiver + Router über Repeater möglich?: Hallo zusammen, ich bin zu Unitymedia gewechselt, weil es der einzige Anbieter für meine neue Wohnung ist :cool: Bestellt hab ich mir das 3Play...
Oben