Unitymedia Routing Probleme Horizon

Diskutiere Routing Probleme Horizon im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo Forum, ich benötige mal eure Hilfe zu einem Netzwerkthema. Ich nutze meine Horizon Box als Internetrouter. Im LAN (192.168.192.x) habe ich...
  • Routing Probleme Horizon Beitrag #1

JürgenB

Punkte Reaktionen
0
Hallo Forum,

ich benötige mal eure Hilfe zu einem Netzwerkthema.

Ich nutze meine Horizon Box als Internetrouter. Im LAN (192.168.192.x) habe ich diverse Fernseher und netzwerkfähige Player und eine Netgear Firewall angeschlossen.

Im Netz hinter der Netgear (192.168.10.x) ist neben einigen Rechnern auch ein Synology DS NAS angeschlossen mit installiertem Medienserver (DLNA/UPnP). Auf der Netgear sind Portweiterleitungen 1900, 50001 und 50002 freigeschaltet (laut Synology Doku).

Aus dem Netz hinter der Netgear kann ich die Medienfunktion der Synology problemlos nutzen, aus dem internen Netz der Horizon jedoch nicht. Es scheint so, dass die Horizon die Route zur Synology über die Netgear nicht findet.

Kann man in der Horizon Routingvorgaben z.B. mittels Host-Datei einstellen? Im Firewallsetup habe ich dazu nichts gefunden.

Grober Netzwerkplan:
opt1426352306v.jpeg

Freue mich über hilfreiche Antworten!

Gruß

Jürgen

Thema:

Routing Probleme Horizon

Routing Probleme Horizon - Ähnliche Themen

Unitymedia Probleme mit externem Router und Horizon: Hallo Zusammen, seit Anfang der Woche habe ich meinen alten KabelBW-Vertrag auf 3play aufgestockt und habe jetzt eine Horizon-Box. Nach...
Unitymedia Verschiedene Probleme mit der Verwendung der Horizon: Hallo, ich habe letzte Woche den Wechsel auf ein Paket mit dem Horizon HD Reciver gemacht. Bei mir ist leider eine sehr spezielle Konfiguration...
Unitymedia LÖSUNG: IPv4-Probleme "nur Google und Youtube" und Horizon: Seit Monaten schlage ich mich mit Internetproblemen herum, habe mehrfach bei Unitymedia um Support gebeten. Nie konnte mir abschliessend geholfen...
Unitymedia DLNA requests von HORIZON an NAS - Probleme: Hallo liebe HORIZON Gemeinde. Ist wer von euch mit dem Thema HORIZON sowie einer NAS im Bezug mit DLNA vertraut? Ich weiß DLNA ist ein...
Unitymedia Probleme mit Horizon Receiver: Hallo! Ich bin von 3 Play 50 nach 3 Play 100 gewechselt und habe dafür den Horizon Receiver(nicht den HD Recorder) erhalten. Angeschlossen habe...
Oben