Unitymedia Horizon Box: DHCP-Server sicher deaktivieren.

Diskutiere Horizon Box: DHCP-Server sicher deaktivieren. im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, seit Jahren bin ich UM Kunde und habe mich bisher nur wegen einigen wenigen Dingen geärgert. Über den HD-Recorder kann man ja...
  • Horizon Box: DHCP-Server sicher deaktivieren. Beitrag #1

TonyMahony

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

seit Jahren bin ich UM Kunde und habe mich bisher nur wegen einigen wenigen Dingen geärgert. Über den HD-Recorder kann man ja geteilter Meinung sein. Im Groben war er zuverlässig und funktionierte ohne Fehler.

Nun bin ich seit Gestern in Besitz der Horizon Box. Nach ersten "Wow!" und "Das ist ja klasse!", kam heute aber auch einiges an Ernüchterung.
So ist eine einzelne Favliste sicher eher etwas für Geräte aus dem Jahr 1992 (Mein 30€ SatReceiver kann 20 Favlisten verwalten). Auch, dass man die Favlisten nicht ohne die Ferbnedienung verwalten oder gar exportieren kann, ist nicht so ganz nachvollziehbar. Aber wem sage ich das?! ;)

Was mich aktuell am meisten beschäftigt ist die Sache mit dem internen DHCP-Server. Wie kann ich den DHCP Server der Box sicher abstellen?
Das Gerät befinder sich im Client-Modus, zieht von meinem DHCP-Server zig Adressen (wozu eigentlich?), fungiert aber dennoch als eigener DHCP-Server, was natürlich nur zu Probleme führen kann.
Warum zieht die Box per DHCP eigentlich zig IP-Adressen?
Das WLAN habe ich in der Box deaktiviert. Sie hing per Ethernet (Port1) direkt an einem Switch.
Momentan habe ich das Ethernetkabel abgezogen, um Problemen mit dem DHCP-Server aus dem Weg zu gehen.

Viele Fragezeichen und Unklarheiten und die Hoffnung, hier entscheidende Lösungswege erhalten zu können.

In diesem Sinne....

Grüße
Tony

Thema:

Horizon Box: DHCP-Server sicher deaktivieren.

Horizon Box: DHCP-Server sicher deaktivieren. - Ähnliche Themen

Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
Unitymedia Horizon in Heimnetzwerk: Ich bin mir sicher, dass dieses Thema schon öfters behandelt wurde. Aber bei all den verschiedenen Ansätzen und Vorschlägen die ich über Google...
Unitymedia Horizon Box, dahinter FritzBox 3270 V3: Hallo alle zusammen, ich habe das gesamte Forum durchsucht, mich annähernd schlau gemacht und alles probiert, was hier aufgelistet wurde. Was ich...
Unitymedia Horizon und der DHCP Server: Hallo Liebe Horizon Gemeinde nach dem ich vor zwei tagen meine zweite Horizon Box bekommen haben (erste hatte Probleme beim aufnehmen) wollte ich...
Unitymedia Erfahrungsbericht 10 Jahre Unity und Wechsel auf Connect-Box: Hallo Forum, hier ein kurzer Erfahrungsbereicht meines Wechsel zur Connect Box. Kurz eine Vorstellung als Einleitung. Ich heiße Markus, bin 43...
Oben