Unitymedia Unitymedia zu dumm, um Telefonie zu programmieren

Diskutiere Unitymedia zu dumm, um Telefonie zu programmieren im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Neue 6490. Ortsgespräche gehen nicht. Ticket erstellt. Nur wenn man die Vorwahl mitwählt, gehen Ortsgespräche. Meine Frau hat die Einstellungen...
  • Unitymedia zu dumm, um Telefonie zu programmieren Beitrag #1

timeline

Punkte Reaktionen
0
Neue 6490. Ortsgespräche gehen nicht. Ticket erstellt. Nur wenn man die Vorwahl mitwählt, gehen Ortsgespräche.

Meine Frau hat die Einstellungen für Telefonie der Fritzbox gecheckt und bei Ortsvorwahl stand 0

Ich habe dann 0 und unsere Vorwahl ergänzt 60... Und schon gehts.

Die haben mittlerweile überhaupt keine Ahnung mehr.

So was wie FAQ kennen die nicht.

Trauriger Laden.

• Unitymedia zu dumm, um Telefonie zu programmieren Beitrag #2
An der Ausdrucksweise könnte man noch ein bischen feilen.
Im Kabelbw-Land kommt man übrigens in solch einem Fall nichtmal auf diese Seite.
Solche Arbeiten kann man dort dem Kunden nicht zumuten.
Selbst kümmert man sich aber auch nicht sehr zügig um solche Lapalien. :D

• Unitymedia zu dumm, um Telefonie zu programmieren Beitrag #3
An der Ausdrucksweise könnte man noch ein bischen feilen.
Im Kabelbw-Land kommt man übrigens in solch einem Fall nichtmal auf diese Seite.
Solche Arbeiten kann man dort dem Kunden nicht zumuten.
Selbst kümmert man sich aber auch nicht sehr zügig um solche Lapalien. :D

OK, aber da muss man sich doch aufregen. Wieviele Anfragen an die Hotline könnte man sich sparen, letztendlich würde Unitymedia davon provitieren. Will die Firma das? Nein, es sind Amerikaner, die die Firma steuern und es tut mir leid, die sind alle ....

• Unitymedia zu dumm, um Telefonie zu programmieren Beitrag #4
Hallo,

früher standen die Einstellungen der Telefon-Komfort-Funktion für die Fritzbox auch mal im Kundencenter drin - das ist ja auch schon lange nicht megr der Fall.

Gestern bekomme ich von Um eine eMail - weil ich eine Telefonstörung gemeldet habe und die Einstellung mal prüfen wollten - meine Telefonsettings würde ich im Kundencenter finden :zerstör:
Nach, zum Glück schicken die diese noch per Post nach.
Störung ist aber zum Glück behoben, die 6490 wurde neu Provisioniert und ich hab neue Registras für meine Rufnummern jetzt drin stehen.

• Unitymedia zu dumm, um Telefonie zu programmieren Beitrag #5
Nach, zum Glück schicken die diese noch per Post nach.
Störung ist aber zum Glück behoben, die 6490 wurde neu Provisioniert und ich hab neue Registras für meine Rufnummern jetzt drin stehen.
Wobei auch das immer mal zu Verwirrung führt wie man hier öfter nachlesen kann, denn den Registrar kann UM ändern bzw. hat dies auch schon getan in den Vergangenheit. Da nutzten dann die zugangsdaten auch nichts wenn man nicht weiß welcher Registrar der "richtige" ist.
Aber tröste dich, du bist nicht allein mit solchen und ähnlichen Problemen. Erst letzte Woche habe ich meine Box auf Werkseinstellungen zurückgesetz und danach war die Telefonie komplett tot. Auch mehrere Neustarts und einige Stunden Wartezeit behoben das Problem nicht. Also am nächsten Morgen an der Hotline angerufen und Ruck Zuck war die Box wieder provisioniert und die Rufnummern registriert. Eigentich sollte sowas automatisch gehen... :heul:

Thema:

Unitymedia zu dumm, um Telefonie zu programmieren

Unitymedia zu dumm, um Telefonie zu programmieren - Ähnliche Themen

Unitymedia Telefonbucheinträge werden ins Gastnetz übermittelt: ich habe ein wenig Sorge, welche Daten von der Fritzbox 6490 ins Gastnetz gelangen. Bislang habe ich die Netze immer komplett getrennt gesehen...
Unitymedia HOWTO: VPN vom Handy auf LAN hinter DS-Lite: Hallo Leidensgenossen, da ich jetzt mehrere Wochen damit verbracht habe das Internet rauf und runter zu Googeln, um einfach wieder per VPN vom...
Unitymedia Cisco defekt - Technicolor geliefert - seither offline: Ich bin jetzt genau 2 Stunden 17 Minuten in der Warteschleife und habe Zeit hier was zu schrieben. Eventuell hat ein Um Mitarbeiter ja Erbarmen...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Oben