Unitymedia Fritzbox hinter Technicolor tc7200 nachschalten möglich?

Diskutiere Fritzbox hinter Technicolor tc7200 nachschalten möglich? im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Forum, ich bin neu hier und habe eine Frage. Ich bin nach meinem Umzug scheinbar verpflichtet einen Kabelinternetanschluss zu wählen, da im...
  • Fritzbox hinter Technicolor tc7200 nachschalten möglich? Beitrag #1

unitymediafrage

Punkte Reaktionen
0
Hallo Forum, ich bin neu hier und habe eine Frage.
Ich bin nach meinem Umzug scheinbar verpflichtet einen Kabelinternetanschluss zu wählen, da im Haus kein Sat/Telefonanschluss anliegt und mir bei den DSl über Funk Angeboten die Inklusivleistung zu gering ist.
Ich habe mich jetzt durch den Tarifdschungel von unitymedia gewühlt und im Prinzip reicht mir play2 start25. Über die preisgestaltung ärgere ich mich maßlos aber es gibt je leider keine Alternative.
Jetzt zu meiner Frage: Ich habe aus der alten Wohnung noch meine Fritzbox 7270. Kann ich diese hinter die standartmäßig technicolor tc7200 schalten oder nicht? ich habe hier schon viel gelesen, aber es ergibt sich für mich kein klares Bild. Mal heisst es es funktioniert, dann funktioniert es wieder nicht, mal klappt Bridging, mal nicht. Gibt es da eine aktuelle abschließende Antwort? Es geht mir drum ob ich mir die ZusatzMIETkosten für die Fritzbox 6490 sparen kann oder nicht.

Vielen Dank schonmal im Voraus. Ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum gelandet.

• Fritzbox hinter Technicolor tc7200 nachschalten möglich? Beitrag #2
Das lässt sich so nicht beantworten.
Du kannst z.B. die Fritzbox als Client konfigurieren.
Du kannst die Fritzbox NICHT als Endrouter benutzen

• Fritzbox hinter Technicolor tc7200 nachschalten möglich? Beitrag #3
hallo hajodele, vielen Dank schonmal für die Antwort. Kannst du mir das etwas genauer erklären? mir ist klar, dass ich die Fritzbox nicht als ausschließlichen Router benutzen kann, deshalb meine Frage inwieweit ich sie nachschalten kann? Was bedeutet das, als Client konfigurieren?

Thema:

Fritzbox hinter Technicolor tc7200 nachschalten möglich?

Fritzbox hinter Technicolor tc7200 nachschalten möglich? - Ähnliche Themen

Unitymedia Fritzbox V.3 als Router an Technicolor TC7200 anschließen??: Hallo, Ich habe mir eine Fritzbox 7270 v3 gekauft und möchte diese nun als Router an Technicolor TC7200 anschließen, damit ich Ports Freigeben...
Unitymedia Frage zu WLAN-Leistung FritzBox versus Technicolor TC7200: Hallo, ich wohne in einer 2-Zimmer Wohnung, der Flur liegt zwischen beiden Zimmern. Früher hatte ich DSL und da der Telefonanschluss im Flur war...
Unitymedia Technicolor TC7200 Austausch gegen FritzBox 6360: Hallo liebes Forum, nach einem Umzug musste ich leider die Probleme rund um IPv6, DS-Lite und dem Technicolor TC7200 kennenlernen. Nach einer...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Oben