Unitymedia HDMI-Auflösung von Horizon in UHD-TV

Diskutiere HDMI-Auflösung von Horizon in UHD-TV im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo und guten Tag, wie habt Ihr die HDMI-Auflösung im Horizonrecorder eingestellt bei einem UHD-TV? Bin immer am experimentieren, wie ich das...
  • HDMI-Auflösung von Horizon in UHD-TV Beitrag #1

tutnix

Punkte Reaktionen
0
Hallo und guten Tag,

wie habt Ihr die HDMI-Auflösung im Horizonrecorder eingestellt bei einem UHD-TV?
Bin immer am experimentieren, wie ich das beste Bild bekomme. Aber da bei jeder Neueinstellung auch die Bilder/Hintergründe ect. wechseln, ist es schwer, die beste Einstellung zu bekommen.
Ist es sinnvoll, den Horizon das Bild auf 1080p hochskalieren zu lassen und den UHD-TV auf 4k oder 1080i auf Horizon und Rest vom UHD-TV hochskalieren zu lassen, oder 720p zu nehmen.
Da ja die öffentl Rechten und die Privaten ja immer underschiedlich senden, 720p od. 1080i.
Wie kommt ihr mit welchen Einstellungen am besten zurecht, um das beste Bild bei UHD zu bekommen?

Für Antworten, Hilfe, Tips im voraus besten Dank.
MfG
tutnix

Thema:

HDMI-Auflösung von Horizon in UHD-TV

HDMI-Auflösung von Horizon in UHD-TV - Ähnliche Themen

Unitymedia Horizon, schlechtes Bild bei dunklen Szenen: Hallo zusammen, ich ärgere mich seit geraumer Zeit, dachte bisher immer, es sei die Einstellung des TV Gerätes. Aber wie es so ist, irgendwie ist...
Unitymedia

Horizon & HDMI

Unitymedia Horizon & HDMI: Hallo, mal eine Frage. Und zwar bis vor kurzen liefen die HDMI Signale der Horizon und der Dreambox zum Fernseher über einen Hdmi Switsch zum...
Unitymedia Horizon Box Standby HDMI ARC Problem: Hallo Gemeinde, ich hoffe das ihr mir helfen könnt weil ich ein echt komisches Problem habe was ich gestern durch Zufall endlich bestimmen...
Unitymedia Horizon Receiver an Beamer: Hallo zusammen, ich möchte gerne meinen Beamer an den HORIZON-Receiver per HDMI anschließen. Der Beamerhat keinen HDMI-Ausgang, sondern ein...
Unitymedia Horizon Receiver und Radio ohne TV: Hallo zusammen, ich habe mir in den letzten Tagen einen Wolf gesucht aber leider keinen passende Antwort gefunden. Wenn ich über den Horizon...
Oben