Unitymedia Kabel - Anschluss Horizon Recorder

Diskutiere Kabel - Anschluss Horizon Recorder im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Guten Tag zusammen! Bisher habe ich einen "Standard" HD - Receiver von UM. Im Keller hängt eine Fritzbox für Internet Zugang und DECT. Soweit...
  • Kabel - Anschluss Horizon Recorder Beitrag #1

DocSnider

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag zusammen!
Bisher habe ich einen "Standard" HD - Receiver von UM. Im Keller hängt eine Fritzbox für Internet Zugang und DECT.
Soweit klappt alles ganz prima.
Leider ist die Schrift am HD Receiver sehr klein und lässt sich auch nicht größer stellen.
Von daher überlege ich mir, einen Horizon Recorder zu bestellen (49,- € für die Umstellung, keine monatlichen Mehrkosten in meinem Tarif).
So weit, so gut.
Bisher ist der Receiver über ein langes Kabel der alten Hausverkabelung mit der Übergabedose verbunden, die Fritzbox hängt an einem separaten Ausgang.

Kann ich die Horizon mit dem alten "Antennenkabel" verbinden?

Kann ich über den Netzwerkzugang auf die Festplatte zugreifen bzw. Inhalte von meinem DLNA - Server auf die HD kopieren?

Viele Grüße

Doc

• Kabel - Anschluss Horizon Recorder Beitrag #2
Der Horizon Recorder muss an demselben separaten Anschluss wie die Fritz!Box angeschlossen werden, denn der Horizon Recorder benötigt eine bis mindesten 65 MHz rückkanalfähige Kabelanschlussdose, meistens eine Multimediadose mit separaten F-Anschluss, siehe die Installationsanleitung für Horizon Recorder und FRITZ!Box
http://www.unitymedia.de/content/dam/unitymedia-de/hilfe---service/doc/hilfe-service-downloads-installationsanleitung-horizon-hd-recorder-und-hd-receiver-fritzbox-inl09.pdf

• Kabel - Anschluss Horizon Recorder Beitrag #3
OK, danke, dann kann ich das ohne Umbau vergessen.
Das Signal wird nach dem Verstärker in der Garage auf zwei Anschlüsse verteilt. An einem Anschluß ist direkt dass TV bzw. die alte Hausverkabelung angeschlossen, das andere geht in die besagte Verteilerdose in meinen Keller. Dort hängt die Fritzbox dran und zwei Anschlüsse sind frei.

Gilt das auch, falls ich einen CI+ Anschluss in der Glotze nutzen sollte?

Danke schonmal!

• Kabel - Anschluss Horizon Recorder Beitrag #4
Für einen reinen TV-Anschluss, also auch CI+ Modul wird kein Internet-Anschluss benötigt. Der Horizon Recorder benötigt aber für die Installation zwingend und für seine Dienste wie Videothek seinen eigenen Internet-Anschluss auch wenn der Internet-Anschluss über die FriTZ!Box geführt wird.
Wenn am Verstärker aber eine Sternverteilung angeschlossen ist, dann müsste das Signal aber auch in der alten Hausverkabelung zur Verfügung stehen, dann würde eine Multimediadose den einfachen Anschluss des Horizon Recorders ermöglichen. Da dann aber die Hausverkabelung neu eingemessen werden muss, wird wohl ein Techniker kommen, der dann auch die Multimediadose installiert.

Thema:

Kabel - Anschluss Horizon Recorder

Kabel - Anschluss Horizon Recorder - Ähnliche Themen

Unitymedia Wechsel von altem, weißen Horizon Rec. auf den neuen - Kabelanschluss ?: Hallo zusammen, ich möchte vom alten weißen Recorder auf den neuen Horizon Recorder wechseln. Die Anschlussanleitung finde ich jedoch etwas...
Unitymedia FritzBox 6590 und neuer Horizon SMT-G7401?: Hi, heute ist für das Upgrade auf Fly400/40 der neue Horizon SMT-G7401 eingetroffen. Die FritzBox 6590 arbeitet seit gut 2 Monaten mit 100mBit/5...
Unitymedia Aufbau der Kabelinstallation im Haus: Hallo zusammen, vorab: Ich bin kein Elektriker oder Installateur. Wenn ich deshalb dumme Fragen stelle, tut es mir leid. Ich versuche so genau...
Unitymedia Horizon an alter TV-Hausverkabelung und Fritz!Box parallel: Hallo, ich habe mir 2play 150 + Horizon bestellt, nachdem ich bisher 2play 25 inkl. HD-Option (HD-Modul) und Horizon Go hatte. Ich habe die neue...
Unitymedia Anschluss Hilfe/Tipp Sky+Horizon: Hey Leute, schönen Guten Tag erstmal, vielleicht kann mir jemand einen Tipp oder so etwas in der Art geben. Folgende Ausgangslage: Ich bin...
Oben