Unitymedia Firtz Box

Diskutiere Firtz Box im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo kann mir jemand sagen wie ich einen vernünfigen Jugendschutz einrichten kann? OpenDNS funktioniert nicht, da ich nur IPv6 habe und das BPjM...
  • Firtz Box Beitrag #1

Thoas1990

Punkte Reaktionen
0
Hallo kann mir jemand sagen wie ich einen vernünfigen Jugendschutz einrichten kann? OpenDNS funktioniert nicht, da ich nur IPv6 habe und das BPjM Modul blockt ja mal gar nichts...

Lieben Gruß

Thomas

• Firtz Box Beitrag #2
HAllo,

eine eindeutigere Überschrift währe ganz praktisch.

Also du kannst auf der FB eine Filterung nach dem machen und zudem noch zeitliche Einschränkungen einrichten. Zudem kann man noch eine eigene Black-Liste anlegen.

Ob und in wie weite das dann "vernüftiger Jugendschutz" ist, kann ich aber nicht beurteilen, da bei mir nicht benötigt.

• Firtz Box Beitrag #3
Zudem kann man noch eine eigene Black-Liste anlegen.
Die Funktion ist leider nutzlos, da die Größe der Listen auf jeweils 500 Einträge beschränkt ist.

Ich benutze einfach einen Raspberry PI mit einem Squid, dem SquidGuard und der Shalla List (); Investition incl. SD-Card, Gehäuse und Netzteil ~60-70€, und der kann natürlich nebenbei noch einiges mehr erledigen (z.B. DNS-,DHCP-, HTTP-Server spielen).

Nachteil: der hat nur einen 100 MBit/s-LAN-Port, liefert also über den SQUID maximal etwa 45 MBit/s; macht aber in meinem Fall nix, da läuft ja nur der Traffic von den Kindern drüber, da reicht das völlig :D

Jörg

• Firtz Box Beitrag #4
Das wäre für mich keine Alternative, am liebsten würde ich OpenDNS benutzten aber das geht im Moment nur mit IPv4. Und die Fritz Box lässt mich auch nicht den DNS bei Ipv6 ändern.

Thema:

Firtz Box

Firtz Box - Ähnliche Themen

Pi-hole mit VF Station nutzen: Hallo, ich habe eine VF-Station mit Dual Stack und möchte einen Pi-Hole als Werbeblocker einsetzen. Da ich in der VF-Station leider keinen...
Millionen von Fehler und Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, Leider plagen uns seid gut einem Jahr sporadische Verbindungsabbrüche mit unserer FritzBox6690. Leider haben alle Versuch keine...
Vodafone West

Allg. zu Eazy und DSLite

Vodafone West Allg. zu Eazy und DSLite: Hallo, Eazy scheint mir eine gute Alternative zu Vf zu sein, nur Internet, kein Schnickschnack, kein Receiver. Wir sind dank der letzten Störung...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Tägl. Verbindungsabbruch mit DHCPv4 nak fehler (Vodafone/BaWü/Business): Guten Morgen in die Runde, bin ziemlich Frisch bei Vodafone (BaWü) mit einem Red 1000 Business Kabelanschluß und fester IP. Kurze Erklärung zur...
Oben