Unitymedia ARD und ZDF HD auf mehreren TVs

Diskutiere ARD und ZDF HD auf mehreren TVs im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, habe bei unitymedia Kabel BW das 3play 120 Kombipaket gekauft. Kann ich ARD HD und ZDF HD auch auf einem zweiten bzw. dritten TV mit...
  • ARD und ZDF HD auf mehreren TVs Beitrag #1

Fleckvieh

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe bei unitymedia Kabel BW das 3play 120 Kombipaket gekauft.
Kann ich ARD HD und ZDF HD auch auf einem zweiten bzw. dritten TV mit integriertem DVB-C Tuner schauen? Oder benötige ich jeweils ein HD-Modul für 4,99€ im Monat?

Ist es möglich Sendungen in HD auf eine externe Festplatte aufzunehmen?

Viele Grüße
Andreas

• ARD und ZDF HD auf mehreren TVs Beitrag #2
Guten Morgen Andreas,

die Sender ARD HD / ZDF HD / Servus TV HD und je nach Bundesland auch arte TV HD sind unverschlüsselt und somit mit einem HD-fähigen DVB-C Tuner zu empfangen.

Beim Aufnehmen (von unverschlüsselten Sendern) wird es etwas "schwieriger". Mein Fernseher hat die Aufnahmefunktion eingebaut, allerdings lassen sich die Filme auch nur an diesem Gerät anschauen.
Ich habe das mit einem Zweitreceiver gelöst - dann klappt es auch mit dem Anschauen auf dem Laptop / Tablet in Bahn oder Flieger.

Über die UM Hardware (Horizon) kann ich nichts sagen, da ich diese nicht verwende.

Viele Grüße

CP

Thema:

ARD und ZDF HD auf mehreren TVs

ARD und ZDF HD auf mehreren TVs - Ähnliche Themen

Unitymedia ARD-"dritte" Programme mit HD aber ohne HbbTV ??: Guten Abend, nutze einen Kabelanschluß von UM, in Wesel, nur TV und Radio. Mein Problem: 1.) Die Hauptprogramme, ARD, ZDF mit HD, haben auch...
Unitymedia Fehlende Sender über DVB-C: Hallo Pro's:) Ich benötige kurz euren Support: Beim Telefunken TV meiner Mutter mit integriertem DVB-C-Tuner (Kabel über Unity Media) erhalten...
Unitymedia Analog abgeschaltet - und jetzt?: Hallo zusammen, bin seit Tagen am googeln und suchen, habe aber noch nirgends meine Fragen beantwortet bekommen,deshalb die Anmeldung hier. Ich...
Unitymedia Laufzeitveränderung Digital TV bei Hinzubuchen von TV Start?: Hallo, mal ne etwas knifflige Frage: Aufgrund meiner Umstellung von 3play auf 2play fällt die HD Option (mit HD Modul) weg und wurde dann in Form...
Unitymedia Unitymedia Digital-TV/HD (+ggf. Sky) ohne Receiver nutzen: Hallo zusammen, ich habe zur Zeit 3play Premium mit Horizon Go und Horizon HD Recorder sowie ALLSTARS (für 55 Euro mtl.). Kabel-Anschluss ist...
Oben