Unitymedia Paaren Philips TV mit Horizon Box nur teilweise Funktion

Diskutiere Paaren Philips TV mit Horizon Box nur teilweise Funktion im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, nach Internetstudium und verschiedenen Tests ist es mir nicht gelungen, alle beschriebenen Funktionen mit der...
  • Paaren Philips TV mit Horizon Box nur teilweise Funktion Beitrag #1

obu2011

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
nach Internetstudium und verschiedenen Tests ist es mir nicht gelungen, alle beschriebenen Funktionen mit der Horizon-Fernbedienung zu realisieren. Die Ein- bzw. Ausschaltung des TV, Lautstärke und Mute funktionieren gut.
Die Source-Umschaltung hingegen geht nicht! Zig Versuche später habe ich die Fernbedienung zu keiner Mitarbeit bewegen können.
Ich werde den Verdacht nicht los, dass die Kodeerkennung der Samsung-Bedienung mangelhaft ist. Anmerkung: Den Mitbewerber würde ich auch nicht freiwillig unterstützen.
Aber im Ernst. Wer kennt eine Lösung des Problems?
TV-Typ: 40PFL5605K/02
SW TV: Q5551-0.140.47.0

Danke und Gruss
O. Bungert

• Paaren Philips TV mit Horizon Box nur teilweise Funktion Beitrag #2
Da wird wohl Philips die CEC-Funktionalität nicht korrekt umgesetzt haben, siehe
http://www.channelpartner.de/a/interaktives-home-entertainment-per-hdmi,246744

• Paaren Philips TV mit Horizon Box nur teilweise Funktion Beitrag #3
Wieso verweisst du immer suf die Seite und schiebst die schuld auf Phillips Sony und co? DasCEC problem liegt an der Horizonbox und nicht an Phillips und co! Das wurde mir sogar von Unitymedia bestätigt.

• Paaren Philips TV mit Horizon Box nur teilweise Funktion Beitrag #4
Hier funktioniert auch die Source-Taste einwandfrei bei Panasonic (früher Viera Link, heute wohl nur noch CEC) und bei Samsung wird die CEC-Steuerung wohl mit "Anynet+" realisiert, also wohl auch bei dem Horizon Recorder.
Das Signal für CEC liegt am Pin 13 des HDMI-Steckers an und muss evtl. auch beim Fernseher aktiviert werden.

Thema:

Paaren Philips TV mit Horizon Box nur teilweise Funktion

Paaren Philips TV mit Horizon Box nur teilweise Funktion - Ähnliche Themen

Unitymedia Philips TV lässt sich nach Update nicht mehr mit der Horizon FB einschalten: Hallo zusammen, ich habe am WE mein Philips TV per Internet upgedatet. Seitdem können wir den Fernseher nicht mehr mit der Horizon Fernbedienung...
Unitymedia Horizon - Gekoppelte Fernbedienung: Hi zusammen, ich bin seit drei Tagen Besitzer der Horizon-Box und habe erfolgreich dessen Fernbedienung mit meinem Philips-TV gekoppelt. Es...
Unitymedia Standby-Verbrauch und VNC-Server des Horizon v2 (SMT-G7401): Hallo zusammen, ich bin seit kurzem wieder bei UM und habe nun den Horizon Recorder (v2 = SMT-G7401) in mein Netzwerk integriert. Negativ...
Oben