Unitymedia Signalqualität 80%, Umstieg auf LCD steht bevor
Diskutiere Signalqualität 80%, Umstieg auf LCD steht bevor im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo,
bisher nutze ich einem 55cm Röhrenfernseher, jetzt habe ich für einige Tage einen 37" LCD zum Testen gehabt -> recht mieses Bild beim...
-
- Signalqualität 80%, Umstieg auf LCD steht bevor Beitrag #1
Hallo,
bisher nutze ich einem 55cm Röhrenfernseher, jetzt habe ich für einige Tage einen 37" LCD zum Testen gehabt -> recht mieses Bild beim Digitalfernsehen über Scart. Immer mal wieder hakt das Bild kurz und es gibt ein paar Klötzchen. Das Hakeln fällt natürlich auch auf dem alten CRT auf, aber die Klötzchen sieht man erst auf dem LCD.
Gerade habe ich gesehen, dass die Signalstärke bei ~60% liegt, die Signalqualität bei ~80%.
Ich finde, wenn ich 100% zahle sollte ich auch 100% bekommen - oder nicht? Wollte mir nur mal Eure Meinung anhören, bevor ich eine Störung melde.
Danke im Voraus,
Felix
-
- Signalqualität 80%, Umstieg auf LCD steht bevor Beitrag #2
Dies wird wohl leider an deiner HVA liegen. Mal den Verstärker überprüfen.
-
- Signalqualität 80%, Umstieg auf LCD steht bevor Beitrag #3
Über was kriegst du denn die % angezeigt? Welcher Reciever?
-
- Signalqualität 80%, Umstieg auf LCD steht bevor Beitrag #4
Das steht im Service-Menü von meinem Samsung tividi Receiver (DCB-B360G).
-
- Signalqualität 80%, Umstieg auf LCD steht bevor Beitrag #5
Samsungreciever zeigen NIE 100% an .. Stärke 60-70% .. Quali 80-90%
Technotrend hingegen liegen meist bei 100%
-
- Signalqualität 80%, Umstieg auf LCD steht bevor Beitrag #6
Wobei sich "Bildhänger" & "Klötzchenbildung" schon sehr nach Empfangsproblemen anhört.
-
- Signalqualität 80%, Umstieg auf LCD steht bevor Beitrag #7
Das lässt sich aber net mit den Schätzeisen messen - möglich wäre auch ein überhitztes Motherboard
-
- Signalqualität 80%, Umstieg auf LCD steht bevor Beitrag #8
Seit gestern ist das Problem wie von Geisterhand behoben - auch ohne Meldung der Störung habe ich wieder ein normales Bild.
Will mal hoffen, dass es auch so bleibt. Danke Euch allen trotzdem für Eure Antworten!
-
- Signalqualität 80%, Umstieg auf LCD steht bevor Beitrag #9
genau den gleichen Effekt hatte ich auch. Habe von Techniker die Dose tauschen lassen. Hat aber nichts gebracht. Dann nach einigen Tagen, wie von Geisterhand, alles wieder OK.
Auf die Idee, dass der Schlamassel von Unitymedia kommt ist keiner gekommen, oder wollte keiner kommen.
Die Kosten für die neue Dose und den Technikereinsatz kann ich wohl unter Lehrgeld ablegen.
Thema:
Signalqualität 80%, Umstieg auf LCD steht bevor