- Kostengrenze beim Datenroaming Beitrag #1
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
18. Preis gilt pro angefangene 10 KB. Gilt für GPRS-/UMTS-Verbindungen in allen Netzen mit GPRS/UMTS-Verfügbarkeit mit denen Unitymedia ein RoamingAbkommen
hat. Ab einer Datennutzung von 30 MB pro Abrechnungszeitraum stehen nur noch 64 kbit/s zur Verfügung. Ab einer Datennutzung von
200 MB pro Abrechnungszeitraum wird die Surfgeschwindigkeit auf 2 kbit/s reduziert
Soweit ich mitbekommen habe, hat die EU die Grenze pro MB auch auf 0,23 EUR festgelegt und nicht auf 0,24 EUR?! Oder liege ich da falsch.
Zumindest derzeit nicht bei UM. Die Telefonica an sich bietet derartiges ja an.Schade das es nicht eine vernünftige Auslandsoption gibt, die man wochen- oder tageweise buchen kann.
Hallo nochmal!
Für alle die es Interessiert.
Von der 30MB Grenzen war in unserem Urlaub nix zu spüren. Ich habe ca. 105MB ca. 25 EUR in einer Woche verbraucht. Und es wurde nichts gedrosselt.
Ab einer Datennutzung von 30 MB pro Abrechnungszeitraum stehen nur noch 64 kbit/s zur Verfügung
Hallo nochmal!
Für alle die es Interessiert.
Von der 30MB Grenzen war in unserem Urlaub nix zu spüren. Ich habe ca. 105MB ca. 25 EUR in einer Woche verbraucht. Und es wurde nichts gedrosselt. Keine Ahnung ob das ein Fehler war oder ob das grundsätzlich nicht passiert.
Vielleicht kamen die auch mit dem häufigen Netzwechsel nicht klar (Kreuzfahrt mit mehreren Euro-Ländern).
deine Infos "ca. 105MB ca. 25 EUR" bezogen sich seinerzeit auf eine bereits dir erstellte Rechnung oder war das eine Schätzung welche du anhand deines Handyverbrauchs ermittelt hast ?
Oder hast du das Handy nur benutzt wenn du in Küstenreichweite bzw. im Hafen eingelaufen warst ?