Unitymedia Vu+ Duo2 Erfahrungen & Fragen

Diskutiere Vu+ Duo2 Erfahrungen & Fragen im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Mein von UM gemieteter Echostar Recorder, hat für mich zuwenige Möglichkeiten, entsprechend habe ich mich nach alternativen umgeschaut. Unter den...
  • Vu+ Duo2 Erfahrungen & Fragen Beitrag #1

silence_house

Punkte Reaktionen
0
Mein von UM gemieteter Echostar Recorder, hat für mich zuwenige Möglichkeiten, entsprechend habe ich mich nach alternativen umgeschaut.
Unter den Linuxbasierenden Recorder finde ich den VU+ Duo 2 sehr interessant.

- Das Problem mit den privaten HD Kanälen:

Sehe ich es richtig wenn ich das HD-Modul von UM (einmalig 79 Euro+10 Euro Versand) mit der vorhandenen UM02-Karte (mit aktivierter HD-Option) in den Recorder schiebe, kann ich die besagten Sender in HD angucken aber nicht aufnehmen?

- Gibt es unter euch allgemein Erfahrungswerte mit dem VU+ Duo2 Recorder?

• Vu+ Duo2 Erfahrungen & Fragen Beitrag #2
hallo

Gibt es den für die Vu+ Duo2 überhaupt ein Image das auch das CI+ UM HD Modul unterstützt.?
Da wäre es vil besser in dem Forum zu Schauen,woher das Image kommt.

Ich weis soviel das es mit dem UM HD Modul zbs in der Eco+ läuft,auch die HD Sender (Privaten).
Aber man wohl immer nur 1 Sender aufnehmen kann,da das Modul nur 1 Sender entschlüsseln kann.

Ich Persönlich verzichte auf die Privaten in HD,und kann dafür die Allstar HD Anschauen und Aufnehmen.
Und das ohne Modul und da durch auch keine Probleme mit 2-3 gleichzeitigen Aufnahmen von Pay TV Sendern.

gruss kalle

• Vu+ Duo2 Erfahrungen & Fragen Beitrag #3
Man hat zwei Möglichkeiten:

Entweder nutzt man die Karte mit entsprechender Software direkt im Kartenleser der Box ...
Dann kann man alle Sender aufnehmen und timeshiften wie man will.
In NRW fallen dann allerdings die meisten "HD+"-Sender weg, da diese von der o.g. Software nicht entschlüsselt werden können. In BaWü gilt das nicht, da gehen alle Sender.

... oder man schiebt die Karte in ein entsprechendes CI+-Modul und das Modul in die Box.
Dann greifen dieselben Restriktionen wie auch in jedem zertifizierten Receiver/Fernseher mit CI+-Schnittstelle.

Da zumindest derzeit noch kein echtes Pairing stattfindet kann man zur Not sogar die Karte zwischen Modul und Kartenleser hin- und herwechseln, das wird aber eine Qual zu konfigurieren.
Irgendwie wird man es sicher sogar hinkriegen, daß eine Karte im Modul steckt und die "HD+"-Sender hell macht (Mit Restriktionen) und eine zweite Karte im Kartenleser den Rest ...

Darüber hinaus gibt es natürlich noch die Möglichkeit, in Kooperation mit jemandem aus BaWü alle Sender ohne Restriktionen hell zu kriegen, aber diese Möglichkeiten will ich hier nicht vertieft erörtern :D

Thema:

Vu+ Duo2 Erfahrungen & Fragen

Vu+ Duo2 Erfahrungen & Fragen - Ähnliche Themen

Unitymedia CI+ Modul und Smartkarte von UM: Hallo liebe Community, Wir sind schon lange Zeit Kunden von UM in NRW, hatten auch schon viele Geräte und Optionen dazugebucht und wieder...
Unitymedia Wechsel von analog auf digital und einige Fragen: Hi, wir haben einen analogen Kabelanschluss bei Unitymedia in NRW. Nächste Woche wollen wir unseren neuen HD-TV, Samsung UE-55F8090, aufbauen und...
Unitymedia Horizon oder doch lieber Alternativen: Hallo zusammen, ich bin jetzt seit knapp 2 Jahren UM Kunde und bisher sehr zufrieden, in meiner damaligen Region war 2MBit bei Tcom und 4,5 über...
Unitymedia Aufnahmerecorder vom Drittanbieter: Hallo liebes Forum, Ich entschuldige mich jetzt schonmal, da dieses Thema bestimmt schon mehrmals angesprochen wurde und bestimmt auch schon...
Unitymedia HD-Option mit gebrauchter UM HD-Box n. möglich?: Hallo Zusammen, ich bin langjähriger 3play Kunde und möchte nun die HD-Option nutzen. Hierzu habe ich mir über das große online Auktionshaus...
Oben