Unitymedia Möglichkeit zur Umstellung auf Fritz!Box?

Diskutiere Möglichkeit zur Umstellung auf Fritz!Box? im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo an alle erst einmal :zunge: Meine Frage: Ich hab ein TC7200U Modem (Cisco-Anschluss DS-Lite) und das macht mir beim Online spielen ein...
  • Möglichkeit zur Umstellung auf Fritz!Box? Beitrag #1

Bennow

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle erst einmal :zunge:

Meine Frage:

Ich hab ein TC7200U Modem (Cisco-Anschluss DS-Lite) und das macht mir beim Online spielen ein paar Problemchen (Konsole kommt nicht mit IPv6 und DS-Lite klar!)

Weiß jemand, ob es bei UM die Möglichkeit gibt, von diesem Modem auf eine Fritzbox (oder ein anderes Modem) zu wechseln, die/das einen Cisco-Anschluss hat und DUALSTACK (auf gar keinen Fall DS-Lite) benutzt?
Lohnt es sich dafür beim Kundensupport anzurufen? Und welches Modem könntet ihr mir empfehlen dafür?

Mit freundlichen Grüßen

• Möglichkeit zur Umstellung auf Fritz!Box? Beitrag #2
Die einzige Möglichkeit ist die Umstellung auf einen Businessvertrag.
Den bekommt man auch als Privatmann.

• Möglichkeit zur Umstellung auf Fritz!Box? Beitrag #3
Da verliere ich dann wahrscheinlich alle meine "Neu"Kunden-Boni und zahle nochmal oben drauf, denke ich, oder?

• Möglichkeit zur Umstellung auf Fritz!Box? Beitrag #4
So ist es. Aber was meinst du mit "Cisco-Anschluss"?

• Möglichkeit zur Umstellung auf Fritz!Box? Beitrag #5
Hallo an alle erst einmal :zunge:

Meine Frage:

Ich hab ein TC7200U Modem (Cisco-Anschluss DS-Lite) und das macht mir beim Online spielen ein paar Problemchen (Konsole kommt nicht mit IPv6 und DS-Lite klar!)

Weiß jemand, ob es bei UM die Möglichkeit gibt, von diesem Modem auf eine Fritzbox (oder ein anderes Modem) zu wechseln, die/das einen Cisco-Anschluss hat und DUALSTACK (auf gar keinen Fall DS-Lite) benutzt?
Lohnt es sich dafür beim Kundensupport anzurufen? Und welches Modem könntet ihr mir empfehlen dafür?

Mit freundlichen Grüßen

Du kannst auf eine Fritz Box wechseln, also auf die Telefon Komfort Option, der Wechsel wäre innerhalb deines bestehenden Vertrages: einmalig 30 Euro und 5 Euro monatlich für die 2. Telefonleitung.
Das Produkt wird weiterhin mit DS Lite bereitgestellt.

Andere Möglichkeit mit IPv4 geschaltet zu werden, ist eine Umstellung auf ein Produkt mit Horizon, wobei die Box als Modem / WLAN- / LAN Router funktioniert.

Thema:

Möglichkeit zur Umstellung auf Fritz!Box?

Möglichkeit zur Umstellung auf Fritz!Box? - Ähnliche Themen

Vodafone West Altvertrag CableMax 1000 IPv4 - Wechsel zu DualStack möglich?: Hallo zusammen, ich bin seit 2012 Kunde bei Vodafone (ehemals Unitymedia) und aktuell mit dem CableMax 1000 als reinen IPv4 Anschluss unterwegs...
Unitymedia Umsetzung des Vorhabens mit Fritz!Box moeglich?: Schoenen guten Tag, ich lese hier eine Weile bereits mit, habe aber noch einige Unklarheiten. Bin ein IT affiner Mensch, habe aber keine Ahnung...
Unitymedia

IPv6-Problem/Fragen

Unitymedia IPv6-Problem/Fragen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich meines Anschlusses. Bei meinem letzten Tarifwechsel habe ich Powerupload erhalten und um Umstellung...
Unitymedia Optimalen Anschluss bestellen: Hallo Leute, da ich in ca. zwei Wochen nach Bonn umziehen werde, bräuchte ich kurz Hilfe von euch. Bislang war ich bei Telekom Kabel (ehemals...
Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
Oben