Unitymedia Dateien aus Smartphone u.s.w. auf Horizon

Diskutiere Dateien aus Smartphone u.s.w. auf Horizon im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo Horizonizer. Nächste Herausforderung für Kenner: Wie bekomme ich die Verbindung zu Smartphone, Lap-top, Rechner, dass ich z.B. Bilder oder...
  • Dateien aus Smartphone u.s.w. auf Horizon Beitrag #1

Opa Alex

Punkte Reaktionen
0
Hallo Horizonizer. Nächste Herausforderung für Kenner: Wie bekomme ich die Verbindung zu Smartphone, Lap-top, Rechner, dass ich z.B. Bilder oder Videos am Fernseher betrachten kann?

• Dateien aus Smartphone u.s.w. auf Horizon Beitrag #2
Wenn der Horizon Recorder im Client-Modus im Heimnetzwerk angemeldet ist, müssen unter dem Menüpunkt "Meine Geräte" alle im Heimnetzwerk verfügbaren Mediaserver zu finden sein, d.h. Bilder oder Videos können nur auf dem Fernseher betrachtet werden, wenn sie auf dem Laptop, Rechner usw. auf entsprechenden Mediaserver zur Verfügung gestellt werden.
Im Kundencenter von UM steht z.B. auch unter "Meine TV Produkte" der DLNA Media Server "Twonky" kostenlos zur Verfügung, unter Windows kann auf "Windows Media Player" zugegriffen werden. während auf der FRITZ!Box der AVMFRITZ!Mediaserver für den Zugriff sorgt.

• Dateien aus Smartphone u.s.w. auf Horizon Beitrag #3
Auf dem Smartphone verwende in BubbleUPnP als Medienserver.

• Dateien aus Smartphone u.s.w. auf Horizon Beitrag #4
Hallo. Also Twonky oder Serviio ist ungenügend. Habe jetzt PS3 Server (kostenlos) gefunden. Der ist genial. BubbleUPnP ist toll auf Smartphone. Die Horizon Box erkennt die Geräte, doch manche Dateien werden nicht erkannt und... manche Bilder werden nicht übertragen obwohl sie als Miniatur schon zu sehen waren. Hat jemand ne Lösung?

Wenn man die übertragenen Bilder anschaut, muss man nach jedem einzelnen Bild zurück und das nächste "laden". Weiß jemand ob und wie man "weiterscrollt"? Danke.

• Dateien aus Smartphone u.s.w. auf Horizon Beitrag #5
Ja, nicht die Horizon-Box verwenden. Das beherrscht jeder preiswerter BluRay-Player besser... ;)

Anfang 2014 habe ich mir einen einfachen Phillips BDP gekauft, der beherrscht deutlich mehr Formate, ist schneller und auch das UI und die Bedienung sind besser.

• Dateien aus Smartphone u.s.w. auf Horizon Beitrag #6
Hallo Joe. Ich gehe davon aus, dass solche Blue Ray-Player DLNA-fähig sind. Was kostet so was ungefähr?

• Dateien aus Smartphone u.s.w. auf Horizon Beitrag #7
Ja, die sind DLNA-fähig.

Ich hatte mir damals den Panasonic DMP-BDT221EG geholt (nicht Phillips), der lag bei 130 Euro. Panasonic bietet vergleichbare Geräte mittlerweile ab 70 Euro an. Den Panasonic habe ich allerdings bereits , da das Upscaling von (alten) DVDs teilweise nicht so gut war. Hier steht jetzt ein Oppo 103, mit dem Gerät bin ich rundum zufrieden. Aber die Oppos sind recht teuer...

• Dateien aus Smartphone u.s.w. auf Horizon Beitrag #8
Das kann ich bestätigen! Streamen geht über meinen Samsung BDP deutlich besser als über die Horizon.

• Dateien aus Smartphone u.s.w. auf Horizon Beitrag #9
O.K. Dann werde ich mal auf Suche gehen. Vielen Dank für Eure Anregungen.

Thema:

Dateien aus Smartphone u.s.w. auf Horizon

Dateien aus Smartphone u.s.w. auf Horizon - Ähnliche Themen

Technik für Watchparty - Beamer mieten eine Option?: Hallo zusammen, ich wende mich mal an die Technik-Experten hier. Ich plane eine größere Watchparty bei mir zu veranstalten. Wir werden so 15-20...
Vodafone West Vodafone DNS Server (ns1.vodafone-ip.de usw) sind nicht aus dem Vodafone Kabelnetz erreichbar: Hallo zusammen, ich habe das Thema schon in der VF Commuity gepostet, aber leider bisher keine Antwort erhalten. Daher hier ein weiterer...
Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Vodafone Täglich mehrfache Internetabbrüche: Hallo liebe Community, ich bin langsam echt verzweifelt und hoffe vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Ich bin um Juni diesen Jahres 3...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Oben