Unitymedia Totalausfall Digital-TV in 50321 Brühl seit 10.07.15

Diskutiere Totalausfall Digital-TV in 50321 Brühl seit 10.07.15 im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Kein digitales Fernsehen im UM-Kabel in 50321 Brühl seit 10.07.15 – auch beim Nachbarn nicht auch nach Sendersuchlauf nicht
  • Totalausfall Digital-TV in 50321 Brühl seit 10.07.15 Beitrag #1

Brühler

Punkte Reaktionen
0
Kein digitales Fernsehen im UM-Kabel in 50321 Brühl seit 10.07.15 – auch beim Nachbarn nicht
auch nach Sendersuchlauf nicht

• Totalausfall Digital-TV in 50321 Brühl seit 10.07.15 Beitrag #2
hallo

Hat der Verstärker noch Strom.?
Ist bei uns mal passiert,da ist im Keller die Sicherung rausgeflogen,bis ich gemerkt habe.
Das im Keller kein Licht brennt.

gruss kalle

• Totalausfall Digital-TV in 50321 Brühl seit 10.07.15 Beitrag #3
Hi Kalle,

da der Receiver auf dem Fernseher zu sehen war und ich den Sendersuchlauf starten konnte und außerdem noch die mal grüne, mal rote Kontrollleute brannte, gehe ich schon davon aus, das der Strom hat.
Außerdem: ein selektiver Stromausfall, sowohl bei mir, als auch bei meinem Nachbarn, wirkt nicht so wahrscheinlich :zwinker: :streber: .

Schöne Grüße,
der Brühler

• Totalausfall Digital-TV in 50321 Brühl seit 10.07.15 Beitrag #4
hallo

Ich meine den Verstärker der in der Regel im Keller ist,für das Kabel TV.
Ein Receiver ist ja auch kein Verstärker.

Oder es liegt eine Störung vor in deiner Straße/Viertel.

gruss kalle

• Totalausfall Digital-TV in 50321 Brühl seit 10.07.15 Beitrag #5
Hi Kalle,

da gibt's keinen Verstärker. Nur div. graue Boxen, wahrscheinlich nur mit Klemmen und ohne aktive Elemente (zumindest ohne erkennbare Stromversorgung), wenn ich das richtig sehe. Es gibt also quasi nur "eine" Leitung von draußen bis zum Receiver.

Bin dann mal weg. Mal sehen, wie lange meine Family ohne TV auskommen muss...

Grüße,
der Brühler

• Totalausfall Digital-TV in 50321 Brühl seit 10.07.15 Beitrag #6
Ohne Verstärker kann nicht sein.

• Totalausfall Digital-TV in 50321 Brühl seit 10.07.15 Beitrag #7
Thema:

Totalausfall Digital-TV in 50321 Brühl seit 10.07.15

Totalausfall Digital-TV in 50321 Brühl seit 10.07.15 - Ähnliche Themen

Deutschlandweite TV Frequenz-Umstellung: Hi, Umstellung für den 29. August 2025 geplant Bereits am 25., 26., und 27. August eine neue Frequenz. Bünde und Hürth in Nordrhein-Westfalen...
Vodafone West (Groß?-) Störung in 60486 Frankfurt (Bockenheim / Schönhof-Viertel): Hallo, seit dem 16.04.2025 um ca. 11 Uhr ist das Kabelnetz hier ausgefallen (Internet/TV), also nun bald 6 Tage, es war zwar Ostern dazwischen...
TV Kabel identifizieren von Dose im Zimmer bis im Keller: Hallo zusammen, In den Räumen sind die TV Dosen mit F Stecker fertig montiert. Die Kabel geben von den Räumen Sternförmig in den Keller. Jetzt...
Rufnummernmitnahme von NetCologne zu Vodafone: Ich würde gerne von NetCologne DSL (also über Telefonleitung) auf Vodafone Kabel 1000mbit umsteigen. Dieser Tarif wird auch an meiner Adresse...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Oben