• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Wartungsarbeiten in Teilen Lüdenscheids am 16.07.2015

Diskutiere Wartungsarbeiten in Teilen Lüdenscheids am 16.07.2015 im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo liebe Forengemeinde, es werden morgen in Teilen Lüdenscheids und Umgebung zwischen 07:30 und 16:00 Uhr Wartungsarbeiten vorgenommen...
  • Wartungsarbeiten in Teilen Lüdenscheids am 16.07.2015 Beitrag #1

Marcus-Peter

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Forengemeinde,

es werden morgen in Teilen Lüdenscheids und Umgebung zwischen 07:30 und 16:00 Uhr Wartungsarbeiten vorgenommen. Dadurch wird es zu Einschränkungen unserer Internet.- und Telefondienste kommen.

Betroffene Gebiete sind: Lüdenscheid-Schlittenhof, -Bodesfeld, -Mitte, -Brügge, -Höh und -Gevelndorf, Halver, Altena-Nachroth, -Mitte und Rahmede.

Leider können diese Arbeiten aus Sicherheitsaspekten nur tagsüber durchgeführt werden. Für die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns bei euch.

Hier die offizielle Pressemitteilung:
Köln, 13. Juli 2015 – Aufgrund von Wartungsarbeiten im Unitymedia Kabelnetz kommt es am 16. Juli in Teilen Lüdenscheids und im Umkreis zu Einschränkungen der Telefon- und Internetdienste. Die Wartungsarbeiten auf einem Hochspannungsmast müssen aus arbeitssicherheitstechnischen Gründen tagsüber erfolgen. Von 7.30 Uhr bis voraussichtlich 16.00 Uhr wird die Firma Vitronet, von der Unitymedia das betroffene Kabel angemietet hat, aufwändige Spleißarbeiten an einem Glasfaserstrang durchführen. Kunden von Unitymedia können in dieser Zeit die Telefon- und Internetdienste nicht nutzen. Dies gilt auch für Notrufe: Sie können während der Wartungsarbeiten nur mobil erfolgen.
Um einen möglichst uneingeschränkten TV-Empfang zu gewährleisten, speist der Kabelnetzbetreiber mit einer mobilen Einheit die TV-Programme neu ein.

Dieser Thread dient nur zur Info. Habt daher bitte Verständnis dafür, dass wir diesen nicht weiter beobachten werden.

Viele Grüße
Marcus-Peter

• Wartungsarbeiten in Teilen Lüdenscheids am 16.07.2015 Beitrag #2
Die Kollegen mit der SEE freuen sich.

Thema:

Wartungsarbeiten in Teilen Lüdenscheids am 16.07.2015

Wartungsarbeiten in Teilen Lüdenscheids am 16.07.2015 - Ähnliche Themen

Unitymedia Wartungsarbeiten Göppingen: Hallo, weiß jemand, was hier passiert?
Unitymedia Seit ca. 14.10. Ausfall in 47495 Rheinberg: Ich stelle mir die Frage, in welchen Fällen Unitymedia Orte im Access redundant an ihr Netz anschließt. In 47495 Rheinberg ist es wohl leider...
Unitymedia Am Niederrhein hat es ein UM-Glasfaserkabel erwischt:
Unitymedia Warum ich nie Horizon hätte bestellen dürfen: Hallo Leute, am 27.11.2013 habe ich folgendes Schreiben an den Geschäftsführer Unitymedia Herrn Schüler geschickt. Leider habe ich nie ein...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Oben