Unitymedia 6490 & Smarthome Fritz!Dect 200 & 100

Diskutiere 6490 & Smarthome Fritz!Dect 200 & 100 im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Nachdem ich seit März dieses Jahres mit der 6490 und meinen verbundenen 10x Fritz!Dect200 & 2x Fritz!Dect100 eigentlich wenig Probleme hatte -...
  • 6490 & Smarthome Fritz!Dect 200 & 100 Beitrag #1
wwerner

wwerner

Punkte Reaktionen
19
Nachdem ich seit März dieses Jahres mit der 6490 und meinen verbundenen 10x Fritz!Dect200 & 2x Fritz!Dect100 eigentlich wenig Probleme hatte - manchmal war ein 200er ab und zu inaktiv - tritt seit ca. 2 Wochen das Problem auf, das ALLE 12 Geräte inaktiv sind und daher auf der Übersichtsseite der Fritzbox nicht mehr aufgeführt werden. Warten und neu laden der Seite bringt nichts!
Nur ein Neustart der Fritzbox löst das Problem bis zum nächsten Mal. Woran kann dies liegen? Das FRITZ!OS 06.24 ist bereits seit etlichen Wochen drauf, nur die Umgebungstemperatur am Platz der (an der Wand hängenden) Fritzbox geht nun teilweise (leider) auf 30 °C. Laut dem Datenblatt wäre sogar ein Betrieb bis 40 °C möglich.
Eine andere Veränderung außer der Temperatur fällt mir aber nicht ein.
Was tun???
Danke & Gruß
Wolfgang

• 6490 & Smarthome Fritz!Dect 200 & 100 Beitrag #2
Re: 6490 & Smarthome Fritz!Dect 200 & 100 Probleme behoben!!

<t>Das Problem mit der 6490 und den Smarthome DECT200 & 100 scheint behoben.<br/>
Abhilfe: Tausch der Fritzbox (mit der selben Firmware!) durch Techniker. <br/>
Die komplette Aktivierung dauerte zwar wieder 2 Tage - das Internet ging bereits nach 2 Stunden aber bei der Aktivierung der 6 Telefonnummern gab es anscheinend Probleme.<br/>
<br/>
Nun läuft die Fritzbox bereits seit mehreren Tagen OHNE Neustart und OHNE Demenz der DECT Steckdosen.<br/>
Gruß<br/>
Wolfgang</t>

Thema:

6490 & Smarthome Fritz!Dect 200 & 100

6490 & Smarthome Fritz!Dect 200 & 100 - Ähnliche Themen

Unitymedia Connect- Fritz- Box, Bridge-Modus und Co...?!: Hallo Leute, erst mal alle Infos: Bin seit über einem Jahrzehnt Kunde bei KBW/UM. Hab soweit ich zurückdenken kann, das Modem CISCO 3212 (glaube...
Unitymedia Fritz Box 6490, Internet Abbrüche bei UM: Hallo zusammen, habe schon viel gesucht und auch immer mal was passendes gefunden. Aber eine genaue Klärung des Problems und sogar eine Lösung...
Unitymedia seit ca. März 2017 kein funktionierendes Telefon mehr (eigene FritzBox 6490): Hallo, wir haben nun seit ca. März kein funktionierendes Telefon mehr. Seit Anfang Januar haben nutzen wir eine eigene FritzBox 6490, die ich...
Unitymedia Ständig wiederholte Verbindungsprobleme Telefonie: Das Problem: Der Gesprächsteilnehmer hört mich nicht, aber ich höre Ihn. Oder umgekehrt. Derzeitige Lösung: Stecker von der Fritzbox ziehen und...
Oben