Unitymedia FritzBox 6360 als Router an Model anschließen
Diskutiere FritzBox 6360 als Router an Model anschließen im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Forum,
ich habe sowohl ein Kabelmodem als auch eine FritzBox von Unitymedia erhalten. Ich möchte die FritzBox nun als WLAN-Router und...
-
- FritzBox 6360 als Router an Model anschließen Beitrag #1
Hallo Forum,
ich habe sowohl ein Kabelmodem als auch eine FritzBox von Unitymedia erhalten. Ich möchte die FritzBox nun als WLAN-Router und Firewall nutzen und sie deshalb an das Kabelmodem anschließen.
Wie ist das zu bewerkstelligen? Unter Zugangsart kann ich nichts auswählen.
Danke.
-
- FritzBox 6360 als Router an Model anschließen Beitrag #2
Wieso hast du beides bekommen?
-
- FritzBox 6360 als Router an Model anschließen Beitrag #3
die Kabel-Fritzboxen bieten so direkt keine Möglichkeit hinter einem vorhandenem Modem angeschlossen zu werden, anders als bei den DSL-Boxen ist ausschliesslich der direkte Betrieb am Kabelanschluss möglich.
Hast du irgendwas an deinem Auftrag im Nachhinein geändert ? z.B. Telefon-Plus (oder wie das ISDN-like Zeug auch genau heissen mag) hinzu/weggebucht ??
Ich würde davon ausgehen, dass nur ein Gerät funktioniert, sprich am Kabelanschluss synchronisiert.
Auf jedenfall würde ich die Hotline anrufen, die werden dir schon sagen, welches Gerät du zurücksenden sollst - und dann wartest du sicherheitshalber noch 3-4 Tage, ob der Anschluss auch weiterhin funzt mit dem Gerät, welches du behalten sollst und schickst das andere Teil dann zurück *g*
-
- FritzBox 6360 als Router an Model anschließen Beitrag #4
Ich hatte eine Telefon-COMFORT Option, die ich gekündigt habe.
-
- FritzBox 6360 als Router an Model anschließen Beitrag #5
Diese muss zurück an Unitymedia.
Thema:
FritzBox 6360 als Router an Model anschließen