Unitymedia Horizon HD Recorder und SAT receiver gleichzeitig betreiben

Diskutiere Horizon HD Recorder und SAT receiver gleichzeitig betreiben im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo Leute, ich habe hier im Haus zurzeit das ganz normale Kabelfernsehen von KabelBW / Unitymedia und einen SAT Receiver mit Satellitenempfang...
  • Horizon HD Recorder und SAT receiver gleichzeitig betreiben Beitrag #1

StyleWarZoJ

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe hier im Haus zurzeit das ganz normale Kabelfernsehen von KabelBW / Unitymedia und einen SAT Receiver mit Satellitenempfang. Nun habe ich mir das 3play 120 Comfort Paket bestellt.

Meine Frage ist: Kann ich den Horizon Recorder und der SAT Receiver gleichzeitig betreiben und zwischen den Geräten switchen?
Zurzeit funktioniert es auch, indem ich extra einen SAT Receiver habe und der DVB-C Receiver im Fernseher integriert ist. Also kann ich über den Fernseher mein SAT Receiver ansteuern durch HDMI und ansonsten auf das normale Kabelsignal auf Kabelfernsehen zugreifen.

Besten Gruß und danke im Voraus!

• Horizon HD Recorder und SAT receiver gleichzeitig betreiben Beitrag #2
Re: Horizon HD Recorder und SAT receiver gleichzeitig betrei

<t>hallo<br/>
<br/>
Die Horizon Box wird ja genau so betrieben wie der Satreceiver,du brauchst ja nur zwischen den HDMI Eingängen umschalten.<br/>
Und die Horizon kommt in der regel an den Data Anschluss deiner Antennendose,wo dein TV dran hängt.<br/>
<br/>
Wie ist den der Satreceiver angeschlossen,nur 1 Kabel direkt zur Sat Schüssel oder wie.<br/>
<br/>
Und wenn dein TV nur 1 HDMI Eingang hat,so brauchst du einen HDMI Switcher oder Umschalter.<br/>
<br/>
gruss kalle</t>

Thema:

Horizon HD Recorder und SAT receiver gleichzeitig betreiben

Horizon HD Recorder und SAT receiver gleichzeitig betreiben - Ähnliche Themen

Unitymedia einfacher, guter, günstiger Kabel Receiver gesucht (Basis-Tv): Hallo liebe Community! Derzeit suche ich einen preiswerten DVB-C Kabel Receiver um das ganz normale Unitymedia- Basis-Tv empfangen zu können...
Unitymedia Braucht man zum Horizon HD Recorder noch einen digital Receiver: Unitymedia meint, ich sollte doch mal auf schnelleres Internet + Horizon TV aufrüsten und ich frage mich, ob ich dadurch auf meinen...
Unitymedia Welche Gerätschaften bei zwei Fernsehern? Kabellos möglich?: Hallo Leute! Ich habe aktuell noch Fernsehen über Satellit, ziehe aber in drei Wochen um und habe dann Fernsehen von Unitymedia. Genauer gesagt...
Unitymedia Gebrauchter Unitymedia Receiver möglich?: Hallo zusammen, wir haben eine gemietete Horizon Box und einen SAMSUNG DCB-B270G ... Der SAMSUNG DCB-B270G hat leider keinen HDMI Anschluss -...
Unitymedia Horizon HD-Recorder + normales Kabelfernsehen: Hallo zusammen, der Vormieter unseres Einfamilienhauses hatte 4 normale Kabeldosen (2-Loch) verlegen lassen und darüber auf mehreren Fernsehern...
Oben