Unitymedia Kabelrecorder / Satanschluß

Diskutiere Kabelrecorder / Satanschluß im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, ich ziehe demnächst aufgrund eines Hausumbaus für eine längere Zeit in eine Ferienwohnung. Dort ist kein Kabelfernsehen sondern ein...
  • Kabelrecorder / Satanschluß Beitrag #1

Mattes01

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich ziehe demnächst aufgrund eines Hausumbaus für eine längere Zeit in eine Ferienwohnung.
Dort ist kein Kabelfernsehen sondern ein Satellitenanschluß.
Gibt es irgendeine Möglichkeit dort meinen Kabel-HD-Recorder zu nutzen?

Gruß,
Markus

• Kabelrecorder / Satanschluß Beitrag #2
Hallo Markus, :winken:

meinst Du einen reinen Kabel HD Recorder von uns? Also Horizon, Humax oder Echostar? Wenn in der Ferienwohnung kein Kabelanschluss besteht, kannst Du unsere Dienste dort leider auch nicht nutzen. :traurig: Zumal wir den Vertrag, vor allem wenn Du längere Zeit umziehst, auch entsprechend ummelden müssten.

LG
Sandra

• Kabelrecorder / Satanschluß Beitrag #3
Danke für die Info

Gruß,
Markus

• Kabelrecorder / Satanschluß Beitrag #4
Hallo zusammen,
ich habe hier Unitymedia mit Kabel. Ich suche einen Festplattenrecorder der kabeltauglich ist, am besten von Samsung. Kann mir hier jemand einen Tipp geben?
Beste Grüße Bergwanderer

• Kabelrecorder / Satanschluß Beitrag #5
Hallo zusammen,
ich habe hier Unitymedia mit Kabel. Ich suche einen Festplattenrecorder der kabeltauglich ist, am besten von Samsung. Kann mir hier jemand einen Tipp geben?
Beste Grüße Bergwanderer

:winken:

Irgendwelche Pay TV Pakete von UM noch abonniert oder vorgesehen? :streber:

auf die Schnelle bei Tante google gefunden: :zwinker:

http://www.amazon.de/Samsung-BD-H8500-HD-Recorder-Blu-ray-schwarz/dp/B00IWZHM7E/ref=cm_rdp_product

• Kabelrecorder / Satanschluß Beitrag #6
Es sind keine weiteren Pakete von UM vorgesehen oder abonniert. Ich hatte erst den Samsung BD-H8909S bestellt, aber es stellte sich dann heraus dass das Gerät nur für den SAT Empfang geeiget ist. In der Produktbeschreibung war davon nichts erwähnt.
Deshalb habe ich die Frage hier in diesem Forum gestellt.........vielleicht gibt es Erfahrungswerte betreffend eines FP Recorders in Verbindung mit UM Standard Anschluss (Kabel) -- kein SAT!

Bei den meisten FP Recordern finde ich zumindest kein Hinweis für die Nutzung. (Kabel oder SAT)

• Kabelrecorder / Satanschluß Beitrag #7
hallo

DVB C ist für Kabel TV
DVB S ist für Sat

gruss kalle

• Kabelrecorder / Satanschluß Beitrag #8
Danke Kalle,
nachdem das Rätsel gelöst wurde....ist es einfach. :wein:
Es muss auch noch einfache Fragen geben.
Danke nochmal an alle Helfer

Gruß Bergwanderer

Thema:

Kabelrecorder / Satanschluß

Kabelrecorder / Satanschluß - Ähnliche Themen

DOCSIS überprüfung und CMTS Frage O2 Kabel: Es geht um CMTS und DOCSIS Ich habe vor 5 Tagen die neueste FRITZ!OS: 8.21 für die Fritz!Box 6690 installiert. Kann aber nicht genau sagen, wo...
Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
Vodafone Router an andere Dose anschließen: Moin, ich würde gerne meinen Router vom OG in den Keller umziehen. Zur Zeit ist der Router an einem Push-On-Adapter auf der TV/Radio-Buchse...
Verkabelung im Altbau, Internet und TV Vodafone Kabelanschluss: Guten Morgen aus Westfalen. zunächst die Beschreibung der aktuellen Situation. In unserem Haus befindet sich im Keller der Kabel Übergabepunkt...
Tägliche Verbindungsabbrüche...: Hallo Zusammen, nachdem ich hier auf dem Land bisher von Problemen verschont wurde, trifft es mich jetzt doch noch.. Vermutlich schon längere Zeit...
Oben