Unitymedia Fernbedienung "entkoppeln"

Diskutiere Fernbedienung "entkoppeln" im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo Hat jemand von euch eine Idee, wie ich die Fernbedienung der Horizon dazu bekomme, nicht mehr per Infrarot den TV zu steuern sondern das...
  • Fernbedienung "entkoppeln" Beitrag #1

shanert

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Hat jemand von euch eine Idee, wie ich die Fernbedienung der Horizon dazu bekomme, nicht mehr per Infrarot den TV zu steuern sondern das die Box per HDMI-CEC machen zu lassen? Das Problem ist, dass wir hier mehrere Samsung TVs haben und die Fernbedienung der Horizon so natürlich alle TVs ansteuert. Würde HDMI-CEC genutzt werden, würde nur der TV angesteuert werden an dem die Horizon auch angeschlossen ist.

• Fernbedienung "entkoppeln" Beitrag #2
Die TV Funktion geht hier nur mit Infarot.
Stehen die TV Geräte alle im gleichen Raum oder wo liegt das Problem?

• Fernbedienung "entkoppeln" Beitrag #3
Ja, hier stehen mehrere Geräte nebeneinander. Was grundsätzlich dank Bluetooth-Fernbedienungen auch kein Problem ist, erst die Fernbedienung der Horizon macht es zu einem. Lässt sich dann wohl nur dadurch lösen, eine zusätzliche Fernbedienung zu nutzen.

Schade das die Horizon mit den selbstverständlichsten Techniken noch immer Probleme hat.

• Fernbedienung "entkoppeln" Beitrag #4
HDMI CEC allein wäre auch nicht praktikabel.
Eine Umschaltfunktion wäre nett.

Thema:

Fernbedienung "entkoppeln"

Fernbedienung "entkoppeln" - Ähnliche Themen

Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Millionen von Fehler und Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, Leider plagen uns seid gut einem Jahr sporadische Verbindungsabbrüche mit unserer FritzBox6690. Leider haben alle Versuch keine...
Eingehende Telefongespräche über Fritz Box 6690 geht nicht.: Folgendes Problem: Fritz Box 6690 für Internet und Telefonie. Die Fritz Box wird mit einer Siemens Basis SL910 genutzt. Es fing am 1.12 damit an...
Mehrere Anschlüsse in einer Mietwohnung?: Hallo zusammen, eventuell kann mir jemand helfen. Ich habe schon sehr lange einen Vertrag mit Vodafone (vorher Unitymedia). Ich wohne zur Miete...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Oben