• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia 069 - Frankfurt - Leitung ok, kein Internet

Diskutiere 069 - Frankfurt - Leitung ok, kein Internet im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; FritzBox hat Verbindung, jedoch kein Zugriff auf irgendeine Webseite möglich.
  • 069 - Frankfurt - Leitung ok, kein Internet Beitrag #1

lift_off

Punkte Reaktionen
1
FritzBox hat Verbindung, jedoch kein Zugriff auf irgendeine Webseite möglich.

• 069 - Frankfurt - Leitung ok, kein Internet Beitrag #2
  • 069 - Frankfurt - Leitung ok, kein Internet Beitrag #3
in Wiesbaden auch

• 069 - Frankfurt - Leitung ok, kein Internet Beitrag #4
Im Raum Karben ebenfalls kein Internet. Telefon funktioniert.
Abhilfe schafft hier den DNS-Server zu wechseln!!!

• 069 - Frankfurt - Leitung ok, kein Internet Beitrag #5
selbe in 63303. um die 6 uhr rum (hab nicht auf die uhr geschaut) wars rum mit um inet :-(
natürlich als ersten den tollen tc720 resettet, hat aber nix gebracht.
die scheinen grad ein massives problem zu haben. viel spass.... ich kenn das mit nationalen großstörungen ....

• 069 - Frankfurt - Leitung ok, kein Internet Beitrag #6
Jo, hier in 40670 Meerbusch auch platt. Telefon funktioniert zwar, aber Internet geht gar nichts, obwohl am Modem alle Dioden vorschriftsmäßig blinken. Da wird wohl einer der Haupt Server in die Kniee gegangen sein......

• 069 - Frankfurt - Leitung ok, kein Internet Beitrag #7
danke für den tipp mit dem dns!
ich muss dann mal schauen wo ich das am tc7200 umstelle.
irgendwie hab ich da schon mal geschaut aber den richtigen punkt nicht gefunden. hab wenig lust an jedem client den dns händisch einzutragen.

• 069 - Frankfurt - Leitung ok, kein Internet Beitrag #8
Z. Zt. sind die DNS-Server von UM aber wieder erreichbar. Das Umstellen auf alternative DNS-Server (z. B. von google) sollte aber nur temporär (wie hier im Fall einer Störung) sein, denn die DNS-Server von UM machen richtigerweise, einige Namensauflösungen anders als die alternativen DNS-Server (von google).

• 069 - Frankfurt - Leitung ok, kein Internet Beitrag #9
Z. Zt. sind die DNS-Server von UM aber wieder erreichbar. Das Umstellen auf alternative DNS-Server (z. B. von google) sollte aber nur temporär (wie hier im Fall einer Störung) sein, denn die DNS-Server von UM machen richtigerweise, einige Namensauflösungen anders als die alternativen DNS-Server (von google).

warum machen die dns von um andere auflösungen? der sinn erschliesst sich mir nicht.
bitte erklär mal, bin da auch ein wenig vom fach ;-)

• 069 - Frankfurt - Leitung ok, kein Internet Beitrag #10
Seit 08:55 geht es bei mir wieder. :smile:

• 069 - Frankfurt - Leitung ok, kein Internet Beitrag #11
warum machen die dns von um andere auflösungen? der sinn erschliesst sich mir nicht.

Damit Du als UM-Kunde in diesen Fällen, ein besseres/schnelleres Routing zu den entsprechenden Seiten hast. Manche sagen auch, damit dein Surfverhalten einfacher erfasst und ausgewertet werden kann. ;-)

• 069 - Frankfurt - Leitung ok, kein Internet Beitrag #12
  • 069 - Frankfurt - Leitung ok, kein Internet Beitrag #13
65931 Sindlingen bei Frankfurt kein Internet. TC zeigt alles normal an, aber kein Internet.

• 069 - Frankfurt - Leitung ok, kein Internet Beitrag #14
  • 069 - Frankfurt - Leitung ok, kein Internet Beitrag #15

Ich kann von den UM-DNS-Servern nur abraten. Ich hatte lange das Problem, dass ich Amazon-Prime-TV nur mit ruckeln über meinen Sony-Player schauen konnte. Seit dem ich die Google-Server eingetragen habe, können auch mehrere Devices gleichzeitig Amazon streamen.

• 069 - Frankfurt - Leitung ok, kein Internet Beitrag #16
Ich kann von den UM-DNS-Servern nur abraten. Ich hatte lange das Problem, dass ich Amazon-Prime-TV nur mit ruckeln über meinen Sony-Player schauen konnte. Seit dem ich die Google-Server eingetragen habe, können auch mehrere Devices gleichzeitig Amazon streamen.

ich bin ja eh für "freie" dns ;-)

muss nur schauen das ich dem "tollen" tc7200 beibringe ....

• 069 - Frankfurt - Leitung ok, kein Internet Beitrag #18
ich bin ja eh für "freie" dns ;-)

muss nur schauen das ich dem "tollen" tc7200 beibringe ....

Tja, da hat die olle Fritte Vorteile... :zwinker: :D :D

Fritte = FritzBox?
Zwar nicht der weisheit letzter schluss, aber wohl besser als das aktuell gestellt .... ;-)
Im zweifelsfalle klemm ich halt nen weiteren WLAN Router hinten dran... ich hab den Anschluss erst seit freitag.

• 069 - Frankfurt - Leitung ok, kein Internet Beitrag #19

Da der Google DNS nicht entscheiden kann ob du im Norden oder Süden Deutschlands sitzt. UM kann aber schon besser entscheiden, welche IP dir z.B. zu einer Youtube-DNS zurückgegeben wird. So kann der Provider den Traffic im eigenen Netz besser steuern. Google würde dir einfach einen allgemein gültigen (vllt geographisch/routingtechnisch weniger sinnvollen) Server antworten.

• 069 - Frankfurt - Leitung ok, kein Internet Beitrag #20
Ich kann von den UM-DNS-Servern nur abraten.
M. E. sollte man das, so allgemeingültig nicht empfehlen, denn ob der DNS-Server von google oder der von UM besser ist, hängt immer vom Internetnutzungsverhalten jedes einzelnen users ab.

EDIT:

D. h. jetzt nicht, dass man die DNS-Server von google, für evtl. Testzwecke oder bei Störungen betr. die DNS-Server von UM, nicht nutzen soll.

• 069 - Frankfurt - Leitung ok, kein Internet Beitrag #21
Nachdem es zwischenzeitlich wieder lief bin ich schon wieder offline… :(

Gibt's noch andere Frankfurter mit demselben Problem?

• 069 - Frankfurt - Leitung ok, kein Internet Beitrag #22
Nachdem es zwischenzeitlich wieder lief bin ich schon wieder offline… :(

Gibt's noch andere Frankfurter mit demselben Problem?
Ganz NRW, Hessen und BW hat dieses Problem. Ist ne Großraumstörung.

Siehe hier http://www.unitymediakabelbwforum.de/viewtopic.php?t=31697

• 069 - Frankfurt - Leitung ok, kein Internet Beitrag #24
Nunja, schreibt UM zumindest selbst. https://www.unitymedia.de/hilfe_service/aktuelles_anderungen

• 069 - Frankfurt - Leitung ok, kein Internet Beitrag #25
Nunja, schreibt UM zumindest selbst.
Dann war aber nicht ganz BW betroffen. Ich habe heute morgen auch keinen Beitrag/Thread aus BW gesehen/gelesen, der auf eine Störung bei UM (in BW) hingewiesen hätte.

EDIT:

Evtl. weiß UM das gar nicht. :brüll:

Thema:

069 - Frankfurt - Leitung ok, kein Internet

069 - Frankfurt - Leitung ok, kein Internet - Ähnliche Themen

Vodafone West Seit Provider Wechsel Vodafone Kabel zu O2 Kabel Massive Probleme mit der Leitung: Servus, ich wollte hier mal anfragen, ob mir jemand mit etwas Fachwissen in diesem Bereich bei meiner Internetstörung helfen kann. Kleine...
Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
Vodafone Täglich mehrfache Internetabbrüche: Hallo liebe Community, ich bin langsam echt verzweifelt und hoffe vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Ich bin um Juni diesen Jahres 3...
Millionen von Fehler und Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, Leider plagen uns seid gut einem Jahr sporadische Verbindungsabbrüche mit unserer FritzBox6690. Leider haben alle Versuch keine...
Vodafone West Mehrtägiger totaler Ausfall: Hallo zusammen, am 21.11. gegen Mittag gab es bei uns einen totalen Blackout im Kabelnetz. Alle Dienste (Internet, Telefon und TV) sind...
Oben