- 069 - Frankfurt - Leitung ok, kein Internet Beitrag #1
lift_off
- Punkte Reaktionen
- 1
FritzBox hat Verbindung, jedoch kein Zugriff auf irgendeine Webseite möglich.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
FritzBox hat Verbindung, jedoch kein Zugriff auf irgendeine Webseite möglich.
Z. Zt. sind die DNS-Server von UM aber wieder erreichbar. Das Umstellen auf alternative DNS-Server (z. B. von google) sollte aber nur temporär (wie hier im Fall einer Störung) sein, denn die DNS-Server von UM machen richtigerweise, einige Namensauflösungen anders als die alternativen DNS-Server (von google).danke für den tipp mit dem dns!
ich muss dann mal schauen wo ich das am tc7200 umstelle.
Z. Zt. sind die DNS-Server von UM aber wieder erreichbar. Das Umstellen auf alternative DNS-Server (z. B. von google) sollte aber nur temporär (wie hier im Fall einer Störung) sein, denn die DNS-Server von UM machen richtigerweise, einige Namensauflösungen anders als die alternativen DNS-Server (von google).danke für den tipp mit dem dns!
warum machen die dns von um andere auflösungen? der sinn erschliesst sich mir nicht.
warum machen die dns von um andere auflösungen? der sinn erschliesst sich mir nicht.
Damit Du als UM-Kunde in diesen Fällen, ein besseres/schnelleres Routing zu den entsprechenden Seiten hast. Manche sagen auch, damit dein Surfverhalten einfacher erfasst und ausgewertet werden kann. ;-)
Versuch mal:TC zeigt alles normal an, aber kein Internet.
<i>
</i>nslookup heise.de 80.69.100.230 <i>
</i>nslookup heise.de 8.8.8.8 <i>
</i>ping 193.99.144.80 Z. Zt. sind die DNS-Server von UM aber wieder erreichbar. Das Umstellen auf alternative DNS-Server (z. B. von google) sollte aber nur temporär (wie hier im Fall einer Störung) sein, denn die DNS-Server von UM machen richtigerweise, einige Namensauflösungen anders als die alternativen DNS-Server (von google).danke für den tipp mit dem dns!
bitte erklär mal, bin da auch ein wenig vom fach ;-)
Ich kann von den UM-DNS-Servern nur abraten. Ich hatte lange das Problem, dass ich Amazon-Prime-TV nur mit ruckeln über meinen Sony-Player schauen konnte. Seit dem ich die Google-Server eingetragen habe, können auch mehrere Devices gleichzeitig Amazon streamen.
ich bin ja eh für "freie" dns ;-)
muss nur schauen das ich dem "tollen" tc7200 beibringe ....
ich bin ja eh für "freie" dns ;-)
muss nur schauen das ich dem "tollen" tc7200 beibringe ....
Tja, da hat die olle Fritte Vorteile... :zwinker:![]()
![]()
bitte erklär mal, bin da auch ein wenig vom fach ;-)
M. E. sollte man das, so allgemeingültig nicht empfehlen, denn ob der DNS-Server von google oder der von UM besser ist, hängt immer vom Internetnutzungsverhalten jedes einzelnen users ab.Ich kann von den UM-DNS-Servern nur abraten.
Ganz NRW, Hessen und BW hat dieses Problem. Ist ne Großraumstörung.Nachdem es zwischenzeitlich wieder lief bin ich schon wieder offline…
Gibt's noch andere Frankfurter mit demselben Problem?
[
Ganz NRW, Hessen und BW hat dieses Problem. Ist ne Großraumstörung.
Dann war aber nicht ganz BW betroffen. Ich habe heute morgen auch keinen Beitrag/Thread aus BW gesehen/gelesen, der auf eine Störung bei UM (in BW) hingewiesen hätte.Nunja, schreibt UM zumindest selbst.