Unitymedia XBox One und Unitymedia - IP, DNS und NAT Fragen

Diskutiere XBox One und Unitymedia - IP, DNS und NAT Fragen im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, ich habe meine Xbox One per Wlan an der Horizon Box von Unitymedia verbunden diese ist im 5G Netz. Da meine NAT immer zwischen Mittel und...
  • XBox One und Unitymedia - IP, DNS und NAT Fragen Beitrag #1
Allstar

Allstar

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe meine Xbox One per Wlan an der Horizon Box von Unitymedia verbunden diese ist im 5G Netz. Da meine NAT immer zwischen Mittel und strikt ist habe ich gelesen das es hilft wenn man UPnP aktiviert und die IP der Xbox One festsetzt. Dies habe ich gemacht nur ich blicke das nicht durch.

ich habe wie in den 2 Bildern zu sehen zuerst in der Xbox One die IP mit der 99 am ende eingetragen diese ist noch nicht vergeben, als Gateaway habe ich die Ip von meinem Router genommen, die DNS ist von Google soll voll die Namensauflösung etwas beschleunigen und den Ping senken.

bild2lsaso.jpg

Dann habe ich in der Horizon geguckt die XBox One hat noch die IP die automatisch vergeben wurde und wenn ich unten die neue als statische eintragen will bekomme ich eine Fehlermeldung.

bild1t3qrh.jpg

Was muss ich machen damit ich die IP festbekomme? Habe ich ein Denkfehler? Und habe ich alles richtig bei der Xbox One eingeben? Kann ich dort die Google DNS lassen obwohl am Router die Standard DNS drin ist?

Und des weiteren wie kann ich den NAT Typ auf offen bekommen?
Wie fügt man bei der Horizon die Ports hinzu die von MS gefordert werden??

• XBox One und Unitymedia - IP, DNS und NAT Fragen Beitrag #2
Hallo,

lass bitte bei der Xbox das DHCP an und stelle da nichts weiter ein.

Auf der Horizon kannst unten dann die MAC deiner Xbox eingeben und dann die gewünschte feste ip, danach Xbox neustarten und sie müsste die IP übernehmen.
Da die Horizon DHCP anhat und du die Xbox zwingst eine IP die du da vergeben hast zu nutzen macht die Horizon Macken.
Die Xbox übernimmt alle Daten vom Router dann.

Da du dann die feste IP hast kannst du bei Portweiterleitung auch bei bedarf alle eingeben und auf die Xbox routen (Im Intenet steht welche Ports du brauchst). In der Regel müsste eigentlich alles auch ohne Einstellungen gehen....

LG Beatsystem

P.S. Weiterleitung ist bei Fortgeschritten -> Weiterleitung

Thema:

XBox One und Unitymedia - IP, DNS und NAT Fragen

XBox One und Unitymedia - IP, DNS und NAT Fragen - Ähnliche Themen

Unitymedia Probleme mit Voice chat in Spielen die Vivox benutzen: Moin erstmal, Ich bin seit mehreren tagen am basteln und komm einfach auf keine lösung, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe hier seit...
Unitymedia FritzBox Cable 6360 und XBox ONE NAT "mittel": Hallo an alle. Bin neu hier in diesem Forum angemeldet. Habe schon öfter interessiert mitgelesen und konnte Probleme durch mitlesen bisher...
Unitymedia XBOXone NAT strikt mit Fritzbox 6320 und Router Asus RT-N66U: Hallo zusammen, ich brauche bitte Hilfe mit dem NAT Status meiner XBOX One, der immer auf strikt bleibt. Internet- und Multiplayer Test fallen...
Unitymedia Erfahrungsbericht 10 Jahre Unity und Wechsel auf Connect-Box: Hallo Forum, hier ein kurzer Erfahrungsbereicht meines Wechsel zur Connect Box. Kurz eine Vorstellung als Einleitung. Ich heiße Markus, bin 43...
Unitymedia

Frage zu Xbox Live

Unitymedia Frage zu Xbox Live: Einen wunderschönen guten Abend liebe Forengemeinde, da ich eine Frage zwecks Xbox Live habe und mich nun in verschiedenen Foren im Netz...
Oben