Unitymedia Horizon Box und NAS und SONOS

Diskutiere Horizon Box und NAS und SONOS im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, bin gerade etwas in der Bredouille: Habe meinem I-Net Versorger gekündigt und war schon zu 100% bei Unitymedia mit allem...
  • Horizon Box und NAS und SONOS Beitrag #1

Jonos123

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bin gerade etwas in der Bredouille:
Habe meinem I-Net Versorger gekündigt und war schon zu 100% bei Unitymedia mit allem zusammen: TV, Telefonie und Internet.
Dafür erhält man von denen eine Horizon Box (https://www.unitymedia.de/content/dam/unitymedia-de/hilfe---service/doc/HorizonHD_Recorder_Technische_Daten.pdf)
So weit so gut. Habe mich dann etwas durchs Netz gelesen und von diversen Problemen, gerade im Umgang mit Multiroom Audio Devices und Heimnetzwerken (NAS) gelesen.
Gleichzeitig bin ich schon seit langem SONOS Fan (immer bei Freunden gesehen und vor allem gehört) und möchte mir nun auch eine SONOS anschaffen - wenn die Horizon Box jedoch nicht damit funktioniert, wäre das ein absolutes Ausschlusskriterium gegen Unitymedia.

Da ich etwas in Zeitdruck mit dem Abschluss des Vertrages bin, nun meine Fragen an Euch:

Könnt Ihr solche Probleme bestätigen?
Gibt es praktikable Lösungen (ohne Informatiker sein zu müssen)?
Kann man die BRIGDE oder den BOOST (?so heißt er doch?) an die Box anschließen?
Habt Ihr Erfahrungen mit dem Anschluss eines NAS an die Box?

Bei Unitymedia kann man mir nicht helfen - daher hoffe ich, dass hier ein paar Menschen mit Hirn rumlaufen :)

Vielen Dank vorab,
Jonos

• Horizon Box und NAS und SONOS Beitrag #2
Empfehle erst einmal die Seiten 14/16 der aktuellen Bedienungsanleitung des Horizon Recorders vom 05.03.2015
https://www.unitymedia.de/content/dam/unitymedia-de/assets-de/extern/documents/ume/UM_Horizon_User_Manual_de_Recorder.pdf
Der Horizon Recorder kann also Medien, die auf einem Mediaserver (also auch auf NAS) im Heimnetzwerk gespeichert sind, auch über eine Heimkinoanlage wiedergeben. Auf den Horizon Recorder kann aber nicht zugegriffen werden, denn er ist ein DLNA-Client und kein DLNA-Server.
Multiroom ist z.Zt. noch nicht möglich, aber eigentlich schon länger geplant.

Thema:

Horizon Box und NAS und SONOS

Horizon Box und NAS und SONOS - Ähnliche Themen

Unitymedia Horizon Box und NAS und SONOS: Hallo zusammen, bin gerade etwas in der Bredouille: Habe meinem I-Net Versorger gekündigt und war schon zu 100% bei Unitymedia mit allem...
Unitymedia Horizon und ext. Festplatte bzw. NAS: Hallo zusammen, ich bin neuer Horizon-Kunde (Unitymedia 3play) und neu hier im Forum. Nachdem ich viele Forenbeiträge zur Thematik durchforstet...
Unitymedia Neuanschluss 2Play 200/20 - DSlite - Kündigen oder Basteln?: Hallo Forum! Wir haben gerade vor 5 Tagen einen Vertrag für 2Play 200 mit der Upload-Option + Fritzbox abgeschlossen, und dachten, wir hätten an...
Unitymedia Horizon Box Standby HDMI ARC Problem: Hallo Gemeinde, ich hoffe das ihr mir helfen könnt weil ich ein echt komisches Problem habe was ich gestern durch Zufall endlich bestimmen...
Unitymedia Erfahrungsbericht 10 Jahre Unity und Wechsel auf Connect-Box: Hallo Forum, hier ein kurzer Erfahrungsbereicht meines Wechsel zur Connect Box. Kurz eine Vorstellung als Einleitung. Ich heiße Markus, bin 43...
Oben