• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Kabelmodem SBV5121E-CN

Diskutiere Kabelmodem SBV5121E-CN im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hi Leutz Es wurde schon oft diskutiert aber was bedeutet dieser Fehler, der wird bei mir ungefähr alle 2 sek. in den Logs angezeigt: IGMP: ERROR...
  • Kabelmodem SBV5121E-CN Beitrag #1

Harry

Punkte Reaktionen
0
Hi Leutz

Es wurde schon oft diskutiert aber was bedeutet dieser Fehler, der wird bei mir ungefähr alle 2 sek. in den Logs angezeigt:

IGMP: ERROR - Group address 0.0.0.1 is not a legal multicast

Immer und immer wieder.
Was hat das zu bedeuten?

MFG
Harry

• Kabelmodem SBV5121E-CN Beitrag #2
Suchfunktion ..

Hast du Probleme mit deinem Anschluss?
Wahrscheinlich nein also was willst dann in den Logs finden?

• Kabelmodem SBV5121E-CN Beitrag #3
Soweit gibts keine Probleme

Hab auch schon die Suchfunktion genutzt aber bisher konnte ich nicht in Erfahrung bringen was dieser Fehler bedeutet und eine Ursache dafür muss es ja geben, ob es nun von Relevanz ist oder nicht sei mal dahin gestellt wäre halt trotzdem interessant zu wissen :streber:

• Kabelmodem SBV5121E-CN Beitrag #4
Liest du auch den Fehlerspeicher deines Autos regelmäßig aus und willst von der Werkstatt zu jedem Eintrag eine Erklärung haben :zwinker: ?

• Kabelmodem SBV5121E-CN Beitrag #5
Hehe neee neee, lieber nicht, ich fahr nen Alfa, das möchte ich gar nicht wissen :hammer:

Naja, es hätte ja sein können das jemand eine Erklärung parat hat :naughty:

• Kabelmodem SBV5121E-CN Beitrag #6
Steht doch da, was der Fehler bedeutet: 0.0.0.1 ist keine erlaubte Multicast Adresse. Das ist auch richtig, Multicast ist 0.0.0.0. :)

Ich vermute, dass irgendwer das Modem genervt hat mit einem Paket an 0.0.0.1 und das Modem das dann eben verwirft... da alles funktioniert, wird's der schuldige wohl auch nochmal mit einer richtigen Adresse versucht haben.

Thema:

Kabelmodem SBV5121E-CN

Kabelmodem SBV5121E-CN - Ähnliche Themen

Unitymedia Custom Firmware: ASUS RT-N56U WLAN Router: Hab da grad was gefunden, da es ja immer noch genug Leute gibt mit Problemen. Author: Does this still use the same graphical interface as the...
Unitymedia Cisco EPC3212 Problem: Hallo! I know it is most likely against the Forum Rules posting in English, however I am from Australia and my German Language skills are not...
Unitymedia Internet bricht dauernd ab...: Hi. Ich habe seit über 1 Woche Probleme mit dem Internet und Telefon. Vorab: Ich habe 3Play - 6000. Beim Telefon äußert sich das Problem wie...
Unitymedia Im Modem Log Stehen Fehler Meldungen: Hallo in meinem Modem Log stehen diese Meldungen. Was bedeuten Sie und sind diese kritisch 2008-03-21 16:35:01 4-Error IGMP: ERROR - Group...
Unitymedia Keine IP Adresse via DHCP vom Kabelmodem: Ich habe seit dieser Woche Internet + Telefon von Unitymedia installiert bekommen. Leider funktioniert die Vergabe eine IP Adresse via DHCP an...
Oben