Unitymedia Beim Umstieg auf Horizon die FB 6360 trotzdem behalten?

Diskutiere Beim Umstieg auf Horizon die FB 6360 trotzdem behalten? im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, hab da mal eine Frage zum Umstieg auf Horizon. Hab ein Upgrade Angebot bekommen von UM für 7,09€ mehr im Monat - also von jetzt 50Mbit/s...
  • Beim Umstieg auf Horizon die FB 6360 trotzdem behalten? Beitrag #1
Kadauz

Kadauz

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hab da mal eine Frage zum Umstieg auf Horizon.

Hab ein Upgrade Angebot bekommen von UM für 7,09€ mehr im Monat - also von jetzt 50Mbit/s auf (ca.)120Mbit/s - und eben dann diese Horizon Box dazu.

Da ich aber immer wieder lese das diese Box noch nicht so das wahre ist,hätte ich gerne gewußt ob man denn nicht seine FB trotzdem behalten kann,und die Horizon nur zum TV schauen nehmen kann?

Ich bin nämlich am überlegen dieses Upgrade zu machen - aber nicht ohne meine FB zu behalten - oder eine neue zu bekommen!

Mfg:Kadauz

• Beim Umstieg auf Horizon die FB 6360 trotzdem behalten? Beitrag #2
M.E. ist z.Zt. die Kombination von Horizon Recorder und FRITZ!Box 6490 Cable (Comfort Option) die ideale Kombination für den Unitymedia-Anschluss.

• Beim Umstieg auf Horizon die FB 6360 trotzdem behalten? Beitrag #3
Danke erstmal für Deine Antwort,aber mein Problem ist ja das ich nichtmal weiß ob das von UM aus so überhaupt möglich ist - also ob sie sich darauf einlassen,denn es wird ja nirgends erwähnt.

Es ist immer nur von dem Horizon Recorder die Rede - nicht aber von einer neuen FritzBox.

Ich hab ja dieses Rundschreiben(Flyer) hier liegen,worin nur steht das man diese Horizon Box erhält.

Was kostet der Spaß also zusätzlich wenn man die FritzBox auch noch haben will?

Mfg: Kadauz

• Beim Umstieg auf Horizon die FB 6360 trotzdem behalten? Beitrag #4
Für die "Komfort-Option" ist die Fritzbox zwingend erforderlich.
Du musst das nur bei der Bestellung mit angeben.

• Beim Umstieg auf Horizon die FB 6360 trotzdem behalten? Beitrag #5
Von einer Komfort Option wird in diesem Schreiben nichts erwähnt - nur von einer Horizon Box.

Naja,ich glaube ich werde da mal anrufen und selber nachfragen - das wird wohl das beste sein - das ist ja dann noch kein Abschluß!

Mfg: Kadauz

• Beim Umstieg auf Horizon die FB 6360 trotzdem behalten? Beitrag #6
Siehe unter "Optionen hinzufügen"
https://www.unitymedia.de/privatkunden/kombipakete/3play-kombipakete/
Das ist ja wohl eindeutig!
Siehe aber auch den Artikel "Schwächen der Kabel-Fritzbox - Zwangsbox mit Problemen" ab Seite 78 in der aktuellen Zeitschrift "Digitalfernsehen 11/2015".

• Beim Umstieg auf Horizon die FB 6360 trotzdem behalten? Beitrag #7
Falls er ne 6320 hat kann er sich davon verabschieden.

• Beim Umstieg auf Horizon die FB 6360 trotzdem behalten? Beitrag #8
  • Beim Umstieg auf Horizon die FB 6360 trotzdem behalten? Beitrag #9
Das es da steht ist richtig,aber in dem Flyer wird davon nichts erwähnt - so meinte ich das.
Natürlich hab ich sofort nachgesehen was die "Komfort Option" ist :smile:

Wenn ich ehrlich sein soll,dann reichen mir eigentlich die 50 Mbit/s und der HD Receiver - aufnehmen tu ich eh schon Jahre nichts mehr.

Irgendwie möchte man aber doch immer auf einem neuen Stand sein :D

Naja,ist ja noch nichts entschieden,und das Flyer Angebot gilt bis zum 15.10.2015 - aber das würde dann ja so wie es aufgeführt wird,für mich eh nicht zutreffen.

Danke für eure Infos :super:

Und ja - ich habe eine FritzBox 6360

• Beim Umstieg auf Horizon die FB 6360 trotzdem behalten? Beitrag #10
Du hast doch jetzt schon die Komfort-Option. Sonst hättest du keine 6360.
Vor vielen Jahren hieß das Teil noch ISDN-Option o.ä.
Bei einem Flyer für Horizon würde ich das als Werbefuzzy auch weglassen. Das verwirrt nur.

Übrigens:
Wenn du bei deiner errechneten Differenz nur einfach von der Rechnungssumme gerechnet hast, hast du falsch kalkuliert.
Da sind nämlich schon die 5 Euro für die Fritzbox mit drin. Die müsstest du bei dem Werbepreis auch dazurechnen.

• Beim Umstieg auf Horizon die FB 6360 trotzdem behalten? Beitrag #11
Der Preis macht mir keine Sorgen,aber ich hatte 15 Monate richtig Probleme mit UM - seit der WM 2014 läuft alles gut,und das möchte ich eigentlich auch so lassen.
Wenn ich dann lese das Horizon nicht funktioniert und die neuere FritzBox oft Probleme macht,dann frag ich mich warum man darum so einen Tullus macht :confused:

Die sollen die Sachen doch erst anbieten,wenn alles zuverlässig funktioniert.

Hab keine Lust das wieder der ganze Mist von vorne los geht.

UM hat mich dafür entschädigt,aber mit Gutschriften kann man auch nicht ins I-net,bzw.TV schauen.

Thema:

Beim Umstieg auf Horizon die FB 6360 trotzdem behalten?

Beim Umstieg auf Horizon die FB 6360 trotzdem behalten? - Ähnliche Themen

Unitymedia Tarif gekündigt - abwarten oder Kundenrückg. anrufen?: Hallo, Ich habe unseren UM bzw VF Anschluss gekündigt. Vielleicht etwas verfrüht, aber besser als zu spät ;) Wir haben den Treueplus 2Play 400...
Unitymedia Business-Vertrag - moechte Cisco behalten, Vodafone will nicht: Ich hab hier in BW einen Business-Anschluss Office Internet 50 im Rahmen dessen ich 5 (!) statische IPv4 bekomme sowie ein Cisco EPC3212 Modem...
Unitymedia Maxdome - auf Horizon Box teils kostenpflichtig: Hallo zusammen, Erster Post, aber ich lese schon eine Weile lang mit - sehr gutes Forum! Zu meinem Problem habe ich schon hier im Forum gesucht...
Unitymedia Umstieg Horizon auf Fritzbox für Internet ?: Hallo allesamt, ich habe aktuell 3Play 120mbit und eine Horizon Box. Ich plane in naher Zukunft umzusteigen auf 3Play 200mbit mit...
Unitymedia Connect Box fürs Internet und Horizon Box fürs TV: Hallo Leute, ich bin in eine 2-stöckige WG gezogen. Im Wohnzimmer haben die eine Horizon Box stehen. Leider ist die Wlan-Qualität verdammt mies...
Oben