Unitymedia Erfahrungen mit Horizon-Recorder als WLAN Access Point

Diskutiere Erfahrungen mit Horizon-Recorder als WLAN Access Point im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo Gemeinde, könnt Ihr mir Erfahrungswerte vermitteln, wie es um die Qualität und Stabilität des WLAN Access Points im Horizon Recorder...
  • Erfahrungen mit Horizon-Recorder als WLAN Access Point Beitrag #1

catshout

Punkte Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,

könnt Ihr mir Erfahrungswerte vermitteln, wie es um die Qualität und Stabilität des WLAN Access Points im Horizon Recorder bestellt ist? Hintergrund .. ich überlege die Nutzung eines solchen und damit wäre mein derzeitiger WLAN-Router obsolet.

Bitte, wenn möglich, begründete und detaillierte Erfahrungswerte ;-)

Viele Grüße
- Gerald

• Erfahrungen mit Horizon-Recorder als WLAN Access Point Beitrag #2
Hallo Gerald,

wenn überhaupt, wirst Du zu dem Thema wohl sehr unterschiedliche Meinungen zu hören/ lesen bekommen. Ich kann Dir aus persönlicher Erfahrung sagen (auch durch Freunde & Bekannte und nicht nur weil ich bei UM arbeite :D ), dass einige super zufrieden sind und eine 1a Verbindung, Reichweite und Stabilität haben. Andere haben das WLAN Signal mit einem eigenen Router verstärkt weil die räumlichen Beschaffenheiten oder andere Geräte aus der Nähe offenbar zu starke Einschränkungen verursacht haben.

Der Standort der Horizon ist auch wichtig, da sie die Atennen ja im Innenraum hat. Daher nach Möglichkeit frei hinstellen und gerne in eine etwas höhere Position. Wassersäulen, Aquarien etc. sollten auch nicht unmittelbar in der Nähe sein. ;)

Ansonsten würde ich sagen...einfach ausprobieren. Du hast Dir ja ein eigenes Bild machen und im Zweifel den eigenen Router weiterhin verwenden. :)

Liebe Grüße
Sandra

• Erfahrungen mit Horizon-Recorder als WLAN Access Point Beitrag #3
Schau dich doch einfach hier im Forum um. Dazu steht hier einiges geschrieben.

Thema:

Erfahrungen mit Horizon-Recorder als WLAN Access Point

Erfahrungen mit Horizon-Recorder als WLAN Access Point - Ähnliche Themen

Unitymedia Horizon Recorder SMT-G7401/XEN als Router funktioniert nicht: Hallo zusammen, irgendwie bekomme ich meinen Horizon Recorder nicht als Router zum Laufen. Angeschlossen ist er über das mitgelieferte...
Unitymedia Access Points an Connect Box extrem langsam - woran liegt's?: Hallo zusammen, nach ausführlicher Themenrecherche hier im Forum und trotz einigen hilfreichen Tipps kann ich mein aktuelles Problem leider nicht...
Unitymedia Asus Router hinter einer Horizon Box: Hallo und guten Abend zusammen, auch nach längerer Internet-Recherche konnte ich für meine Anforderung keine Lösung finden, muss erwähnen, dass...
Unitymedia Access-Points über Netzwerkdosen?: Hallo bald werden wir in unser zweistöckiges Haus einziehen und suchen nach einer Möglichkeit einer ausreichenden WLAN-Signalstärke in allen...
Unitymedia Access Point an Connect Box anschließen?: Hallo zusammen :) Ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum, falls nicht entschuldige ich mich dafür. Zu meiner Frage. Zum Vertragsende vor...
Oben