- Kabelanschluss vorhanden? Beitrag #1
Filip
- Punkte Reaktionen
- 0
Hi,
Nach einem Jahr in meiner Wohnung, entdeckte ich eine Beule in der Wand. Habe es aufgemacht und musste erstmal jede menge Gips entfernen. Nun erblickte mich ein Kabelanschluss. Ich habe bei Unitymedia meine Adresse in den Verfügbarkeitscheck eingegeben und bei mir ist Kabel verfügbar.
Ein Unitymedia Angestellter kam vorbei um einen Kabelvertrag abzuschliessen. Ich habe mich nochmal vergewissert das es wirklich ein Kabelanschluss ist. Als ich meinen DVB-T Reciever an den Kabelanschluss angesteckt habe, hatte ich jedoch Empfang, was mich stutzig machte.
Also deswegen ein paar Fragen:
Nach einem Jahr in meiner Wohnung, entdeckte ich eine Beule in der Wand. Habe es aufgemacht und musste erstmal jede menge Gips entfernen. Nun erblickte mich ein Kabelanschluss. Ich habe bei Unitymedia meine Adresse in den Verfügbarkeitscheck eingegeben und bei mir ist Kabel verfügbar.
Ein Unitymedia Angestellter kam vorbei um einen Kabelvertrag abzuschliessen. Ich habe mich nochmal vergewissert das es wirklich ein Kabelanschluss ist. Als ich meinen DVB-T Reciever an den Kabelanschluss angesteckt habe, hatte ich jedoch Empfang, was mich stutzig machte.
Also deswegen ein paar Fragen:
- Kann es sein, das der Kabelanschluss nicht richtig abgeschirmt ist und ich deswegen ebenfalls Antennenempfang bekomme? Wohne immerhin in Köln Innenstadt und bin deswegen stark dem "Antennensignal" ausgesetzt. Selbst meine Zimmerantenne kommt ohne Stromzufuhr zurecht.
- Falls es ein Antennenanschluss ist, ist es wahrscheinlich das dies an eine Verteilerstation geht an der man ganz einfach auf Kabel umstellen kann?
- Oder gibt es sogar Anschlüsse die beides auf einmal können? Da die Frequenzen ja in unterschiedlichen Bereichen liegen, wäre das für mich nicht undenkbar (Bin aber kein Spezialist ;-))
- Wäre Unitymedia mir gegenüber verpflichtet den Kabelanschluss zu legen (Wenn die drei Fälle oben nicht eintreffen) ?
- Könnte ich den Vertrag mit außerordentlichen Grund kündigen? Da mir die Dienstleistung ja aus technischen Gründen nicht entgegen gebracht werden kann.