Unitymedia Welches CAM Modul ?

Diskutiere Welches CAM Modul ? im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, bin seit heute nun auch Kunde bei UM. Habe das digitale Fermsehen heute erst mal über einen normalen Fernsher getestet und hat...
  • Welches CAM Modul ? Beitrag #1

Artus

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bin seit heute nun auch Kunde bei UM.

Habe das digitale Fermsehen heute erst mal über einen normalen Fernsher getestet und hat auch gut geklappt.

Möchte aber in Zukunft über menem HTPC alles laufen lassen. Zu diesem Zweck habe ich mir eine KNC One DBV-c TV-Karte mit CI Slot besorgt (leider noch nicht geliefert). Jetzt bin ich auf der Suche nach dem passenden CAM.
Ich habe Digital TV plus abonniert und eine UM01 Slotakrte. Welches CAM-Modul ist nun für meine Zwecke geeignet? Reicht ein Alphacrypt light oder muß es das Classic sein. Oder noch ein ganz anderes.
Bin durch die vielen Forenbeiträge und der wohl verschliedenen Kartenmodelle etwas verwirrt.

Danke schon mal für eure Hilfe.

Gruß Artus

• Welches CAM Modul ? Beitrag #2
Willkommen bei UM. :smile:
Es muß das classic (Firmware 3.14)!sein wenn du die normale Standardkarte nutzen willst.

• Welches CAM Modul ? Beitrag #3
Danke für die schnelle Antwort, auch wenn es die teu´re Alternative ist *grins*

Gruß Artus

• Welches CAM Modul ? Beitrag #4
Es ist gegenüber dem UM-Receiver auch die deutlich bessere Alternative. :super: :D

Wie gesagt:wichtig ist die aktuelle Firmware. Mit einer älteren funktioniert es nicht.

Thema:

Welches CAM Modul ?

Welches CAM Modul ? - Ähnliche Themen

Unitymedia HTPC Hardware in Kombination UM: Hallo bin neu hier. Da die letzten Beitrage zum Thema Kompatibilität Unitymedia & HTPC schon ein paar Tage zurückliegen, möchte ich mich hier...
Unitymedia

Anfängerfragen

Unitymedia Anfängerfragen: Hallo, Ich habe hier im Forum ein paar Threads durchgelesen, aber ich habe noch ein paar Unklarheiten zum Thema CAM und HD(+): Ich habe bei Kabel...
Unitymedia Passendes Modul für Toshiba 40RL838: Hallo, Ich habe den Digital Basic Tarif von unitymedia und möchte über meinen zweit Fernseher ebenfalls Digital TV schauen. Der zweit Fernseher...
Unitymedia HD CI+ Modul mit UM02 Card in neuem Toshiba TV..Verzweiflung: Hallo Zusammen! Ich stehe kurz vor dem Zusammenbruch, weil ich einfach nicht mehr weiter weis. Habe soviel schon versucht. Vielleicht kann mir ja...
Unitymedia Digital-TV-Neuling: CAM-Modul sinnvoll?: Guten Morgen! Zur Situation: Die letzten drei Jahre haben wir mit unserer 50cm-Röhre TV über DVB-T geschaut. Mit der Zeit nervte die...
Oben