• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Internet & Telefon tot. Nur IPv4 betroffen?

Diskutiere Internet & Telefon tot. Nur IPv4 betroffen? im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen, seit gestern Abend, 17:33, ist unser Anschluss (Business, IPv4 only) komplett tot. Das Modem ist mit dem CMTS verbunden und...
  • Internet & Telefon tot. Nur IPv4 betroffen? Beitrag #1

omodebach

Punkte Reaktionen
10
Anbieter
Vodafone
Hallo zusammen,

seit gestern Abend, 17:33, ist unser Anschluss (Business, IPv4 only) komplett tot. Das Modem ist mit dem CMTS verbunden und bekommt auch beim Verbindungsaufbau sauber eine IP vom DHCP zugewiesen. Traffic fließt jedoch gar keiner.

Schaut man beispielsweise mal bei "Alle Störungen" treten genau diese Beschwerden seit ungefähr der gleichen Uhrzeit im gesamten Ausbaugebiet massenhaft auf. Auch auf Facebook häufen sich diese Beschwerden. Es scheinen hier aber immer Horizon-Kunden (also IPv4) betroffen zu sein. Gespräche mit meinem Umfeld scheinen das zu bestätigen. DS-lite-Anschlüsse laufen, ein weiterer IPv4-Anschluss ist ebenfalls tot.

Kann das jemand bestätigen?

Die Hotline ist seit gestern Abend gar nicht erreichbar :wut:

Gruß,
Oliver

• Internet & Telefon tot. Nur IPv4 betroffen? Beitrag #2
In BaWü (Dobel und Baden-Baden) hat es den ganzen Tag mit Fritzboxen funktioniert.
(Meine Frau hat ausgiebig telefoniert).

• Internet & Telefon tot. Nur IPv4 betroffen? Beitrag #3
Guten Morgen,

dann hier noch eine kurze Rückmeldung dazu: während eines Ausfalls am Donnerstag Abend hat meine 6360 eine neue IP vom DHCP bekommen, aber das Routing meiner statischen IP auf die neue externe IP der 6360 wurde nicht aktualisiert. Hat sich dann durch einen Neustart am Freitag wieder erledigt. Hatte am Donnerstags schon mal die FB neu gebootet, aber am Freitag irgendwie keinen Gedanken mehr daran verschwendet. :wand:

Gruß,
Oliver

Thema:

Internet & Telefon tot. Nur IPv4 betroffen?

Internet & Telefon tot. Nur IPv4 betroffen? - Ähnliche Themen

Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Unitymedia Probleme mit Internet und Telefon (Raum Darmstadt): Hi, bin seit letztem Jahr Oktober dabei und anfangs mit 3Play 16 Mbit war auch alles super... da gab es keine Geschwindigkeitseinbrüche am Abend...
Oben