Unitymedia 7490 als Access Point hinter 6360 - diverse Fragen

Diskutiere 7490 als Access Point hinter 6360 - diverse Fragen im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Die Fragen sind hier bestimmt schon mehrfach beantwortet worden, leider fand ich über die Suchfunktion nicht das, wonach ich gesucht habe. Da...
  • 7490 als Access Point hinter 6360 - diverse Fragen Beitrag #1

symetic

Punkte Reaktionen
0
Die Fragen sind hier bestimmt schon mehrfach beantwortet worden, leider fand ich über die Suchfunktion nicht das, wonach ich gesucht habe.
Da Unitymedia wohl den Support für die 6360 eingestellt hat, würde ich gerne eine 7490 als Access Point laufen lassen.
Vor der Anschaffung hätte ich folgende Punkte gerne noch geklärt:

a) Wenn ich ein Fritz!Fon MT-F an die 7490 anmelde, die hinter der 6360 läuft, erhalte ich dann dafür die aktuelle Firmware?
b) Kann ich die Telefonie mit Komfortfunktion ebenfalls über die 7490 laufen und verwalten lassen und das Gerät quasi als DECT Access Point nutzen?
c) Ich möchte Dect 200 Steckdosen und Eurotronic Comet DECT Heizkörperthermostate einsetzten, die aufgrund der alten Firmware ebenfalls nur über die 7490 laufen würden. Wäre das im Access Point Modus machbar?
d) Gibt es in dieser Konstellation sonst etwas wichtiges zu beachten?

• 7490 als Access Point hinter 6360 - diverse Fragen Beitrag #2
Re: 7490 als Access Point hinter 6390 - diverse Fragen

<t>Welche Fritzbox hast du? Die 6390 gibt es nicht. Entweder du hast die 6360 oder die 6490.<br/>
Ob die FW-Upgrades zu diesen Modellen eingestellt wurden, wird in einem anderen Thread heftig diskutiert. Wissen tut es keiner.<br/>
<br/>
Zu deinen Fragen:<br/>
a) Wenn die 7490 auf dem aktuellen Stand ist, bekommst du auch die Updates für Fritz!Fon.<br/>
b) Es gibt 2 Alternativen: <br/>
Wenn die 7490 ein DECT Accesspoint ist weis ich nicht, ob a) funktioniert.<br/>
Du kannst die Rufnummern via "LAN/WLAN-Telefon" an die 7490 übergeben und diese macht die komplette Telefonie.<br/>
<br/>
Ob c) als Client funktioniert, weis ich nicht.</t>

• 7490 als Access Point hinter 6360 - diverse Fragen Beitrag #3
Vielen Dank. Es ging natürlich um die 6360. Ich habs mal geändert.

• 7490 als Access Point hinter 6360 - diverse Fragen Beitrag #4
c) Also mit einer 6490 mit FW 6.24 geht es. Die Fritzboxen tauschen untereinander die Infos aus. Auch über die App lassen sich die Aktoren steuern, egal an welcher Box sie hängen.

Thema:

7490 als Access Point hinter 6360 - diverse Fragen

7490 als Access Point hinter 6360 - diverse Fragen - Ähnliche Themen

Unitymedia Neubau: Anschluss nachgelagerter Fritzboxen?: Hallo zusammen, ich kenne mich leider noch überhaupt nicht mit Kabel aus und hoffe daher, in eurem Forum ein wenig Hilfe zu bekommen :zwinker...
Unitymedia [Anleitung] Horizon Gateway ohne Modem als Access Point: Hier mal was sinnvolles, habe zuletzt hier einen Beitrag gefunden wo genau diese Frage gestellt wurde. Und trotz der Antworten es geht!! Und das...
Unitymedia Wechsler mit Klärungsbedarf...: Hallo, bei mir steht nun bald wohl endgültig der Wechsel zu UM vor der Tür und dazu gibts bei mir noch etwas Klärungsbedarf. Trotz des sich dumm...
Unitymedia TC7200 gegen FritzBox 6360 tauschen oder 7490 hinten dran: Hallo zusammen, vielen Dank an die vielen aktiven Schreiber hier und die tollen Infos. Trotz einigem Lesen bin ich mir noch unsicher und möchte...
Unitymedia Umstieg FritBox 6360 auf neue 6340: Hallo zusammen, ich habe seit ca. 1 Jahr die FB 6360 und bin super zufrieden damit. Mein Vertag war bisher mit der ISDN-Option. Da ich die...
Oben