Unitymedia welche Fritzbox

Diskutiere welche Fritzbox im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich möchte mir eine Fritzbox für meinen WLAN Zugriff zulegen, damit ich mir ein separates Gäste WLAN erstellen kann. Mit welcher Fritzbox...
  • welche Fritzbox Beitrag #1

hippo

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte mir eine Fritzbox für meinen WLAN Zugriff zulegen, damit ich mir ein separates Gäste WLAN erstellen kann. Mit welcher Fritzbox kann ich das mit meinem Unitymedia Anschluss verwirklichen?

• welche Fritzbox Beitrag #2
Mit jeder aktuellen.
Wenn es nur ums WLan geht - "andere Väter haben auch hübsche Töchter". z.B. Asus oder in meiner Nachbarschaft funkt ein Netgear mit deutlich höherer Leistung als meine Fritzbox.

• welche Fritzbox Beitrag #3
Wenn es dir nur um das WLan geht, wäre das vielleicht auch eine Möglichkeit:
http://www.amazon.de/AVM-FRITZ-WLAN-Repeater-1750E/dp/B00N80IK88/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1452361443&sr=8-2&keywords=avm+repeater

• welche Fritzbox Beitrag #4
Hay,
Ich würde dir eine Fritzbox 7390 empfehlen mit 5 ghz du kannst auch eine fritzbox 4020 kaufen aber mein Tipp 7390

• welche Fritzbox Beitrag #5
Was für ein quatsch 7390 ist für dsl. Hohl dir die komfort option dann bekommste ne 6490 und die ist genau so gut wie 7390 nur das die 6490 für kabel ist.

• welche Fritzbox Beitrag #6
Wieso ist das Quatsch?

Warum sollte er sich ne Box von UM mieten, wenns ihm nur um WLAN geht? Dann lieber ne 7490 / 7390 / 4080 kaufen.

Du weißt schon, dass man die DSL-Boxen auch über LAN1, ohne das DSL-Modem, betreiben kann?

Und die 6xxx-Boxen sind bei weitem nicht so gut wie deren DSL-Variante: Keine Labor-Updates, späte normale updates, kein Freetz, kein Telnet, ...

• welche Fritzbox Beitrag #7
Als reiner Access-Point sind IMHO die Fritzboxen eh zu teuer. Da gibt es Modelle von anderen Herstellern die genauso gut sind, jedoch nur halb soviel Kosten.

Thema:

welche Fritzbox

welche Fritzbox - Ähnliche Themen

Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
FRITZ!Box 6690 Pro: Hi, auf der IFA 2025 wird die FRITZ!Box 6690 Pro mit Wi-Fi 7 im Tri-Band vorgestellt. Quelle...
Twitch und schlechter Upload bzw Abbrüche: Hallo Leute streame seit kurzem über Twitch und nutze eine 1Gbit Leitung über Vodafone Cabel mit 50mb im Upload. Leider kommt es vermehrt grad in...
Abbrüche beim Upload Twitch: Hallo Leute ich streame seit kurzem auf Twitch übers OBS Studio und es kommt immer wieder zu Verbindungsabbrüchen mal nach 45 Minuten mal eher...
Unitymedia 6490 defekt - neue FB einrichten: Hallo die FritzBox 6490 einer Freundin ist abgeraucht, ich muss ihr eine neue FB einrichten. Vermutlich eine 6670 Sie hat den Vertrag mit...
Oben