Unitymedia Dämpfung auf der Leitung ?
Diskutiere Dämpfung auf der Leitung ? im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen,
was heißt das wenn man gesagt bekommt "Es käme kein Techniker raus, da eine Dämpfung auf der Leitung läge und sie schon an dem...
-
- Dämpfung auf der Leitung ? Beitrag #1
Hallo zusammen,
was heißt das wenn man gesagt bekommt "Es käme kein Techniker raus, da eine Dämpfung auf der Leitung läge und sie schon an dem Problem am arbeiten sind" ?
-
- Dämpfung auf der Leitung ? Beitrag #2
Vermutlich sind damit die Rückkanaldämpfungen gemeint die bei Einstrahlungen in den Rückkanal aktiviert werden.
Heisst also soviel das es auf der Strassenebene ein Problem gibt und die Techniker den Störenfried schon suchen.
-
- Dämpfung auf der Leitung ? Beitrag #3
Bei einem Ingress wird der Rückweg am C-Linien-Verstärker mit 8 dB Dämpfung belegt. Das führt dazu, dass die Modems den Sendepegel um 8 dB erhöhen.
MfG
-
- Dämpfung auf der Leitung ? Beitrag #4
Ich glaube kaum dass der User das jetzt verstanden hat ..
-
- Dämpfung auf der Leitung ? Beitrag #5
Ich glaube kaum dass der User das jetzt verstanden hat ..
So kompliziert ist das doch nicht. Bei einer Störeinstrahlung auf dem Rückweg, sprich der Senderichtung des Modems, wird eine Dämpfung von 8 dB draufgesetzt. das Zwingt das Modem, seinen Sendepegel um ebenfalls 8 dB zu erhöhen, um die zusätzliche Dämpfung zu kompensieren. Damit soll die Störeinstrahlung quasi durch den höheren Pegel "übertönt" werden.
MfG
-
- Dämpfung auf der Leitung ? Beitrag #6
Für uns ist das nicht schwer .. der Rest hat sicher schon am C Verstärker ausgesetzt.
-
- Dämpfung auf der Leitung ? Beitrag #7
Na, dafür gibt es die Forensuche (http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=10&t=8234) oder auch die allgemeine Internetsuche (z. B. http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Netzebenen, im Abschnitt zur NE3).
Ich finde es richtig, dass auch Fachbegriffe hier erwähnt werden. Dafür ist das Forum schließlich da.
Thema:
Dämpfung auf der Leitung ?