Unitymedia Freischaltung IO2 SmartCard

Diskutiere Freischaltung IO2 SmartCard im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, habe mir einen DVB-C Receiver von Vantage (7100 C) zugelegt und auch von UM eine IO2 Karte bekommen, um die verschlüsselten Programme...
  • Freischaltung IO2 SmartCard Beitrag #1

ingolfsun

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe mir einen DVB-C Receiver von Vantage (7100 C) zugelegt und auch von UM eine IO2 Karte bekommen, um die verschlüsselten Programme (SAT1, RTL etc) empfangen zu können, klappt nur leider nicht.

Hatte schon Kontakt mit UM und auch recht zügig eine neue IO2 bekommen, klappt leider immer noch nicht.

Da ich nicht ausschließen kann, dass ich zu schusselig bin und ich mich nicht vollkommen bei UM blamieren will (dann lieber hier), bitte ich um Ratschläge.

Habe alle Positionen für die Karte im Receiver gecheckt, Anzeige auf dem Bildschirm "Programm verschlüsselt", im Menü des Receivers steht zur Karte: "card not subscribed".

Hat jemand eine Idee oder kann es in der Tat sein, dass die Karte fehlerhaft ist?

Danke im voraus für euer Feedback und sonnigen Tag.

Grusz
ingolfsun

• Freischaltung IO2 SmartCard Beitrag #3
nutze kein CI Modul, dachte dass ich die vorhandenen Smartcardslots nutzen kann

• Freischaltung IO2 SmartCard Beitrag #5
ok, BA ist recht dürftig, werde mir mal ein CI Modul besorgen und berichten.

Vielen Dank für die Unterstützung

ingolfsun

• Freischaltung IO2 SmartCard Beitrag #6
Habe mir ein CI-Modul besorgt, funktioniert einwandfrei - nochmals Danke

Thema:

Freischaltung IO2 SmartCard

Freischaltung IO2 SmartCard - Ähnliche Themen

Unitymedia Kein RTL und Co. - auch keine Antennendose: Habe ein Haus gekauft, und beim checken des Fernsehanschlusses (kabelBW), stellte ich fest, dass direkt von der "Übergabe-Box" von KabelBW im...
Unitymedia Problem UM02 und alphacrypt-Classic: Hallo liebes Forum, wahrscheinlich bin ich als Newbie nur zu blöd, aber ich habe folgendes Problem: In der letzten Woche habe ich meinen...
Unitymedia HD Recorder HDC-601 Fehlermeldungen: Hallo zusammen, als Neuling in diesem Forum hoffe ich, das mein Beitrag im richtigen Bereich gelandet ist. Ich muss voraus schicken, dass ich...
Unitymedia Diverse Probleme bei der Aktivierung der Smartcard / Kosten: Hallo zusammen! Ich bin nach Leverkusen zu meiner Freundin umgezogen und dort gibt es nur Unitymedia als Anbieter. Ok... vorher hatte meine...
Unitymedia Neue SmartCard in altem Receiver (humax pr-fox c): Hallo, ich hatte vor kurzem von UM das Gratis Angebot angenommen (für Arena Kunden) und habe einen neuen Receiver zugeschickt bekommen, den...
Oben