Unitymedia FritzBox 6490

Diskutiere FritzBox 6490 im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Ich wollte mir die FritzBox 6490 kaufen und gegen meine alte FritzBox 6360 tauschen. Das Problem ist nur, die Zugangs Daten, die hab ich...
  • FritzBox 6490 Beitrag #1

-Pirat-

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich wollte mir die FritzBox 6490 kaufen und gegen meine alte FritzBox 6360 tauschen. Das Problem ist nur, die Zugangs Daten, die hab ich nicht. Woher bekomme ich die Zugangs Daten für den neuen Router?? Bekommt man die so einfach von UM???

• FritzBox 6490 Beitrag #2
Nein, du kannst (noch) keinen beliebeigen Router kaufen und anschließen. Router/Modem muss von Unitymedia gestellt werden.
Ab vorauss. Mitte des Jahres wird das dann erst möglich sein.

• FritzBox 6490 Beitrag #4
Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass die Änderung des TKEG-Gesetzes auch für Cable greift. Es gibt gar nicht so kleine technische Hürden und eine verlängerte Übergangszeit (1 bis 2 Jahre) für die Provider ist wahrscheinlich.

Bis dahin ist dann wahrscheinlich auch die MVL rum ;-)

• FritzBox 6490 Beitrag #5
Es gibt doch schon 6 Monate übergangsfrist - zusätzlich zu der Zeit die die Provider sowieso schon seit Mitte letzten Jahres hatten weil sie genau wissen dass der Routerzwang verschwindet.

Und was für Hürden gibt's denn da? Ob der Provider jetzt einen Zwangsrouter verschickt und dessen Mac ins System einträgt oder ob der Kunde anruft und seine Mac mitteilt und die eingetragen wird...

• FritzBox 6490 Beitrag #6
Die Änderung vom Gesetz zielte auch auf Cable ab und es würde mich wundern wenn die Übergangsfrist verlängert würde.
Und was für Hürden gibt's denn da? Ob der Provider jetzt einen Zwangsrouter verschickt und dessen Mac ins System einträgt oder ob der Kunde anruft und seine Mac mitteilt und die eingetragen wird...
Würde mich auch interessieren welche genauen technischen Hürden angeblich noch vorhanden sind.

• FritzBox 6490 Beitrag #7
Hoffentlich bekommen wir für die 6490 die firmeware dann direkt bri avm

Thema:

FritzBox 6490

FritzBox 6490 - Ähnliche Themen

Unitymedia 6490 defekt - neue FB einrichten: Hallo die FritzBox 6490 einer Freundin ist abgeraucht, ich muss ihr eine neue FB einrichten. Vermutlich eine 6670 Sie hat den Vertrag mit...
Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Fragen zum High Split (Upstream bis 204 MHz): Im Zuge des Updates auf 8.03 hat meine Fritzbox 6591 eine Konfig von Vodafone bekommen, die anscheinend den Upstream bis 204 MHz aufweitet...
Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Oben