Unitymedia HD-Receiver-Anschluss, wenn Dose und TV in untersch Stockwer

Diskutiere HD-Receiver-Anschluss, wenn Dose und TV in untersch Stockwer im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, ich bin bisher Unitymedia Analog-Kunde, habe also einen alten Clever-Vertrag mit Kabel-TV analog, Telefon und Internet. Jetzt mag...
  • HD-Receiver-Anschluss, wenn Dose und TV in untersch Stockwer Beitrag #1

AxelN.

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin bisher Unitymedia Analog-Kunde, habe also einen alten Clever-Vertrag mit Kabel-TV analog, Telefon und Internet. Jetzt mag ich HD dazu haben, also so was wie 3Play-Comfort120

Was ich nicht verstehe ist, wo ich den HD-Receiver hinstellen kann/muss. Meine Multimediadose ist im 1 Stock, mein (Haupt-)Fernseher aber im EG. Die Unitymedia-Webseite gibt da wenig Infos, ich sehe das immer so, dass der Receiver an die Dose muss, und der TV natürlich an den Receiver. Was aber, wenn da ein Stockwerk dazwischenliegt? Kann man den Receiver via WLAN mit dem Router verbinden? Oder per Powerline? So würde es gehen, wenn man TV via DSL nehmen würde, also bei 1+1 oder so. Aber wenn man das Glasfaserkabel nutzen will, was dann?

Wahrscheinlich eine komplett naive Frage, aber alles googeln hilft mir nicht...

Danke... :confused:

• HD-Receiver-Anschluss, wenn Dose und TV in untersch Stockwer Beitrag #2
Re: HD-Receiver-Anschluss, wenn Dose und TV in untersch Stoc

<t>hallo<br/>
<br/>
Du kannst doch den HD Receiver an die Antennendose anschliessen,wo dein Haupt TV angeschlossen ist.<br/>
Aber nur wenn du auf das Video Angebot von UM verzichtest,sonst muss vermutlich die Antennendose wegen Rückkanal ausgewechselt werden.<br/>
<br/>
Den wenn du nur über den UM Receiver Schauen möchtest,braucht der TV eh kein Antennenkabel mehr.<br/>
<br/>
gruss kalle</t>

• HD-Receiver-Anschluss, wenn Dose und TV in untersch Stockwer Beitrag #3

<t>Ahaa – der Receiver kommt also NICHT in die Multimediadose..!? Komplette Verkabelung wie gehabt, aber der Receiver mit nem normalen Antennenkabel an die Antennendose im EG. <br/>
<br/>
Was heisst „nur über den UM Receiver schauen“? Wenn ich also nur die digitalen Angebote wie HD-Sender und VoD nutzen will? Wenn aber weiterhin auch die nicht HD-Sender empfangen werden, brauchts das Signal aus dem Antennenkabel ?</t>

• HD-Receiver-Anschluss, wenn Dose und TV in untersch Stockwer Beitrag #4

<t>hallo<br/>
<br/>
Eine Multmedia Antennendose hat meist einen schraubbaren Anschluss,wie zbs auch für das Modem.<br/>
Aber wenn man keine Vod Dienste nutzen will,(mache Ich zbs auch nicht)reicht für ALLES andere eine Normale Antennendose aus.Auch natürlich für die HD Sender und ALLE anderen Sender.<br/>
<br/>
Wenn du aber auch mal nur was über den TV schauen möchtest,kannst du den Antennenanschluss OUT des Receiver benutzen für den TV.<br/>
<br/>
Welchen Receiver bekommst du genau.??<br/>
<br/>
Und Digitale Sender hast dueh schon die ganze Zeit,du musst nur einen TV mit DVB C Tuner oder einen Kabelreceiver benutzen.Das sind um die 70-75 Freie Digitalen Sender plus Radio.<br/>
<br/>
gruss kalle</t>

• HD-Receiver-Anschluss, wenn Dose und TV in untersch Stockwer Beitrag #5

<r>Da bin ich wieder <E>:smile:</E>,<br/>
<br/>
also Unitymedia-Hotline / Kundenberatung sagt, dass der Receiver (so ein Horizon...) beim Fernseher stehen muss. Wenn meine aktuelle Multimediadose wo anders ist, kommt ein Techniker und wechselt die Antennendose, an der der TV aktuell hängt, gegen eine MMD aus. Das ist natürlich toll...<br/>
Dann kommt natürlich die Frage, was denn mit den anderen Fernsehern im Haus ist. Meine Meinung war, die stecken wir bisher an der normalen Antennendose und empfangen halt die bisherigen Programme weiter - also alles, ausser verschlüsselten HD-Programmen. Dann sagt die Dame von der Hotline, naja, man brauche für die anderen Fernseher einen separaten Empfänger (oder eine Smart-Card, so der TV einen Einschub dafür hat), sonst könne man auf den anderen Geräten nur das Programm sehen, das aktuell auf dem Haupt-TV (der am Receiver) läuft. <br/>
<br/>
Kann das tatsächlich sein ... <E>:kratz:</E> ?</r>

• HD-Receiver-Anschluss, wenn Dose und TV in untersch Stockwer Beitrag #6

<r>Da wollte wohl ein Hotliner Provision haben <E>:D</E><br/>
Natürlich kannst du weiterhin an jeder Dose die Analogen Programme die noch da sind empfangen und alle unverschüsselten Digitalen mit einem TV welcher einen DVB-C Receiver eingebaut hat.<br/>
Was ohne zusätzliche Karten und Hardware (CI+ Modul) nicht empfangbar ist, ist HD (außer ARD usw) und sonstige Pay-TV Sender.</r>

• HD-Receiver-Anschluss, wenn Dose und TV in untersch Stockwer Beitrag #7

<t>hallo<br/>
<br/>
Und wenn man wirklich zbs die HD Option an jedem TV haben möchte,so muss mal leider auch für jeden TV bezahlen.<br/>
Und man braucht zbs ein UM HD Modul oder einen Receiver,aber Wichtig ist.<br/>
<br/>
Hat man zbs ein UM HD Modul mit zbs der HD Option,so läuft das in jedem TV mit DVB C Tuner und CI+ Slot.<br/>
Das zieht man dann einfach raus zbs Wohnzimmer,und steckt es in den TV im Schlafzimmer.<br/>
<br/>
Ich Persönlich finde das lässtig,aber manchen macht das nichts aus.<br/>
Obwohl das aber mit diesen kleinen Pins bsw Steckverbindung so eine Sache ist,wenn man da ewig wechselt.<br/>
<br/>
gruss kalle</t>

• HD-Receiver-Anschluss, wenn Dose und TV in untersch Stockwer Beitrag #8

<r><QUOTE author="kalle62"><s>
</s>hallo<br/>
<br/>
Und wenn man wirklich zbs die HD Option an jedem TV haben möchte,so muss mal leider auch für jeden TV bezahlen.<br/>

<e>
</e></QUOTE>

Es gibt auch andere Lösungen dafür, dürfte aber eine rechtliche Grauzone sein <E>:smile:</E> <E>:smile:</E></r>

• HD-Receiver-Anschluss, wenn Dose und TV in untersch Stockwer Beitrag #9

<t>hallo<br/>
<br/>
Die kenne Ich das geht aber nicht mit den Privaten in HD(rtl hd und co),und man braucht auch die passenden Boxen dazu.<br/>
Und gewissen Wissen.<br/>
<br/>
gruss kalle</t>

• HD-Receiver-Anschluss, wenn Dose und TV in untersch Stockwer Beitrag #10

<t>In BW gibt es die Restriktionen bei den Privaten in HD nicht.</t>

• HD-Receiver-Anschluss, wenn Dose und TV in untersch Stockwer Beitrag #11

<t>hallo<br/>
<br/>
Ja das habe Ich auch jetzt erst Erfahren,ist aber vil auch nur eine Frage der Zeit bis das auch geändert wird.<br/>
<br/>
Aber trotzdem kenne Ich nur die Lösung mit E2 Boxen,so wie Ich es mache,mit 1 UM2 Karte für 3 Linuxboxen.<br/>
Das läuft mit Doscam über mein Netzwerk,da muss aber die Box mit der Karte immer in zumindestens Standby sein (kein Deepstandby).<br/>
<br/>
gruss kalle</t>

Thema:

HD-Receiver-Anschluss, wenn Dose und TV in untersch Stockwer

HD-Receiver-Anschluss, wenn Dose und TV in untersch Stockwer - Ähnliche Themen

Unitymedia Gibt es eigentlich einen Mindestwert welcher vorgibt wie hoch die Signalstärke/Qualität bei einer TV-Dose bzw. an einem Receiver sein muss?: Guten Abend Gemeinde, seit einigen Tagen sind wir stolzer Besitzer eines Sky Komplettpakets, dieser Vertrag wurde direkt bei Sky gebucht...
Unitymedia Umzug: Von Satellit zu Kabel (UnityMedia) Viele Fragen, u.a Kosten für neue Dose, Sky, 3Play: Hallo zusammen, ich habe bisher mein Leben lang TV über Satellit empfangen Jetzt ziehe ich in 3 Monaten um und in der neuen schönen Wohnung muss...
Unitymedia Unzug von Wohnung im Haus, Anschluss im Keller: Hallo zusammen, ich bin derzeit 2Play Plus 120 Kunde mit zusätzlich angemieteter Fritzbox und ziehe demnächst in ein Haus. Der Hausanschluss...
Unitymedia Probleme TV Anschluss: Hallo, ich hoffe das ist der richtige Bereich hierfür. Ich hätte da mal ein Problem. Und zwar habe ich einen Telestar TD 2520 HD Reciver und...
Unitymedia Unitymedia Digital-TV/HD (+ggf. Sky) ohne Receiver nutzen: Hallo zusammen, ich habe zur Zeit 3play Premium mit Horizon Go und Horizon HD Recorder sowie ALLSTARS (für 55 Euro mtl.). Kabel-Anschluss ist...
Oben