Unitymedia Faxanschluß an "Fritz!Box Cable 6320 v2 Cable"

Diskutiere Faxanschluß an "Fritz!Box Cable 6320 v2 Cable" im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Schönen guten Abend! Danke für dieses Klasse Forum! Nur Miteinander kommt man zum Ziel! Heute ist mein Ziel folgendes: Ich möchte einen "HP...
  • Faxanschluß an "Fritz!Box Cable 6320 v2 Cable" Beitrag #1

willywen

Punkte Reaktionen
0
Schönen guten Abend!

Danke für dieses Klasse Forum!
Nur Miteinander kommt man zum Ziel! Heute ist mein Ziel folgendes:
Ich möchte einen "HP Office-Jet J4680 All-in-One"-Drucker als Fax nutzen - habe ihn laut Anleitung korrekt installiert, aber der Faxtest am Drucker-Fax ergibt:

Fax Hardware Test PASS
Fax Connected to active Telephone Wall Jack FAIL => das heißt also die Kommunikation zwischen Fax & Fritz!Box funktioniert nicht (neu gekauftes Modular-Kabel korrekt eingesteckt - mehrfach gecheckt)

Folgendes wurde bereits versucht:
Unitymedia angerufen - die haben die Leitung geprüft - ist einwandfrei.
AVM angerufen - konnten nicht helfen, da meine Fritzbox älter als 5 Jahre ist und die leider keinen Support mehr für dieses Gerät haben/technisch nicht machen können. Die sagten nur: neue Fritzbox vom Provider holen.

Meine Frage: hängt das eventuell mit der Tatsache zusammen, daß ich hier einen Kabelanschluß habe daß das Fax nicht geht?
Denn ich bin mir nicht sicher ob das Fax dann mit einem neuen Vertrag/Fritz!Box auch funktioniert.

Was meint Ihr? Habt Ihr eine Idee woran das nicht funktionieren der Faxverbindung sonst noch liegen könnte?

Herzlichen Dank für Inspiration! :)

Wieland

• Faxanschluß an "Fritz!Box Cable 6320 v2 Cable" Beitrag #2
Ist das das Kabel was bei dem Fax beilag? Meines Wissens gibts da unterschiedliche Belegungen ...

Du hast den Anschluss in der Fritzbox aber schon als Fax eingestellt?

• Faxanschluß an "Fritz!Box Cable 6320 v2 Cable" Beitrag #3
Herzlichen Dank für den Gedankenanstoß! Werd ich mal prüfen. Ich geb hier bescheid, wenns geklappt hat.

• Faxanschluß an "Fritz!Box Cable 6320 v2 Cable" Beitrag #4
So .. es lag an den unterschiedlichen Kabelbelegungen.
Nach gescheiterten Versuchen, die Kabelbelegung selbst herauszufinden, hat es auf anhieb funktioniert, mir ein TAE-Kabel zu kaufen mit der Beszeichnung 4NWS-I (I für International - wichtig!!)

Danke für Eure Hilfe!

Gruß Willi

Thema:

Faxanschluß an "Fritz!Box Cable 6320 v2 Cable"

Faxanschluß an "Fritz!Box Cable 6320 v2 Cable" - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Eingehende Telefongespräche über Fritz Box 6690 geht nicht.: Folgendes Problem: Fritz Box 6690 für Internet und Telefonie. Die Fritz Box wird mit einer Siemens Basis SL910 genutzt. Es fing am 1.12 damit an...
Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
Unitymedia WLAN Probleme mit FRITZ!Box 6340 Cable: Hallo an alle: Hatte bisher nie Probleme mit meinem Kabelanschluss etc. Netzwerk und Router seit 2016 stabil Router lief praktisch 24/7. Nun...
Unitymedia Hessen - statische IP-Adresse - Fritz!Box 6490 Cable - und jetzt?: Hallo, ich habe einen neuen Unitymedia Business Anschluss mit fester IP und eine Fritz!Box 6490 Cable dazu bekommen. Diese Fritz!Box 6490 Cable...
Oben