- Sperrt Unitymedia Ports ? Beitrag #1
mril
- Punkte Reaktionen
- 0
Erst einmal guten Tag.
Ich besitze eine 6360 FritzBox und kann keinen einzigen Port freigeben. Ich habe es sogar mit dem "Exposed Host" probiert, ohne Erfolg.
Beispielszenario:
Antivirus ausgeschaltet.
Meine Fritzbox bezieht eine ipv4 Adresse.
Ich öffne den 7000 UDP Port in der Fritzbox an meinen PC
Ich füge eine neue Eingehende und Ausgehen Regel (UDP 7000 Zulassen) in den Windows Firewall Einstellungen hinzu.
Ohne Erfolg
Beispielszenario 2:
Antivirus ausgeschaltet.
"Exposed Host" an meinen Computer aktiviert.
Firewall komplett ausgeschaltet.
Ohne Erfolg
Hat jemand eine Ahnung was hier abgeht?. Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich mal vor 2 jahren Unity/KabelBW angerufen hab warum ich meine Ports nicht öffnen kann (da ging es um den 6112 Port). War auf jeden Fall ein langes Gespräch, Unity meinte sie sperren keine Ports. Komischerweise konnte ich an diesem Tag (nach dem Gespräch) den 6112 benutzen, er wurde auch als "Opened" angezeigt, ein Tag später ging wieder nichts. Also ich weiß auch nicht mehr weiter.
Für den Port Check benutze ich diese Seite hier
http://www.yougetsignal.com/tools/open-ports/
Ich besitze eine 6360 FritzBox und kann keinen einzigen Port freigeben. Ich habe es sogar mit dem "Exposed Host" probiert, ohne Erfolg.
Beispielszenario:
Antivirus ausgeschaltet.
Ich öffne den 7000 UDP Port in der Fritzbox an meinen PC
Ich füge eine neue Eingehende und Ausgehen Regel (UDP 7000 Zulassen) in den Windows Firewall Einstellungen hinzu.
Ohne Erfolg
Beispielszenario 2:
Antivirus ausgeschaltet.
"Exposed Host" an meinen Computer aktiviert.
Firewall komplett ausgeschaltet.
Ohne Erfolg
Hat jemand eine Ahnung was hier abgeht?. Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich mal vor 2 jahren Unity/KabelBW angerufen hab warum ich meine Ports nicht öffnen kann (da ging es um den 6112 Port). War auf jeden Fall ein langes Gespräch, Unity meinte sie sperren keine Ports. Komischerweise konnte ich an diesem Tag (nach dem Gespräch) den 6112 benutzen, er wurde auch als "Opened" angezeigt, ein Tag später ging wieder nichts. Also ich weiß auch nicht mehr weiter.
Für den Port Check benutze ich diese Seite hier
http://www.yougetsignal.com/tools/open-ports/