Unitymedia Wlan Problem mit der Fritz 6490 Cable

Diskutiere Wlan Problem mit der Fritz 6490 Cable im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo ihr lieben, ich habe seit gut 2 Wochen die Neue Fritz 6490 Cable bekommen und muss sagen, dass ich andauernd verbindungsabrüche im wlan...
  • Wlan Problem mit der Fritz 6490 Cable Beitrag #1

hahesc

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

ich habe seit gut 2 Wochen die Neue Fritz 6490 Cable bekommen und muss sagen, dass ich andauernd verbindungsabrüche im wlan habe.
Alles habe ich mir angesehen und kann mir nicht erklären woran das liegt aber was ich sagen kann ist, dass das mehr als nur nervt.

Welche möglichkeiten habe ich um dieses Problem in den Griff zu bekommen?

Euch schon jetzt vielen lieben Danke und ein schönes Wochenende.

Euer hahesc

• Wlan Problem mit der Fritz 6490 Cable Beitrag #2
Hast Du ein USB3-Gerät angeschlossen?

http://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/1636_WLAN-Stoerungen-bei-angeschlossenem-USB-3-0-Geraet/

• Wlan Problem mit der Fritz 6490 Cable Beitrag #3
Hallo ihr lieben,

ich habe seit gut 2 Wochen die Neue Fritz 6490 Cable bekommen und muss sagen, dass ich andauernd verbindungsabrüche im wlan habe.
Alles habe ich mir angesehen und kann mir nicht erklären woran das liegt aber was ich sagen kann ist, dass das mehr als nur nervt.

Welche möglichkeiten habe ich um dieses Problem in den Griff zu bekommen?

Euch schon jetzt vielen lieben Danke und ein schönes Wochenende.

Euer hahesc

Hi hahesc,

Wlan WLAN-Koexistenz deaktiviert ( Haken nicht gesetzt ? )
Probleme im 2,4 GHz oder 5 Ghz oder beide ?
SSID ohne Sonderzeichen ?
Lan immer o.k. ?
Kanäle bei 2,4 GHz von Hand gesetzt ( Kanal 1, 6 oder 11 ) nur diese sind überlappungsfrei
Mit Repeater oder ohne ?

• Wlan Problem mit der Fritz 6490 Cable Beitrag #4
ich habe an der box kein usb3 gerät angeschlossen

• Wlan Problem mit der Fritz 6490 Cable Beitrag #5
Hallo obi76,
Wlan WLAN-Koexistenz deaktiviert ( Haken nicht gesetzt ? ) kann ich nicht sagen, da ich keine veränderung in der box gemacht habe

Probleme im 2,4 GHz oder 5 Ghz oder beide ? ja, bei beiden

SSID ohne Sonderzeichen ? kann ich auch nicht sagen

Lan immer o.k. ? lan habe ich noch nicht getestet

Kanäle bei 2,4 GHz von Hand gesetzt ( Kanal 1, 6 oder 11 ) nur diese sind überlappungsfrei nicht von hand gesetzt

Mit Repeater oder ohne ? habe 2 repeater im einsatz Repeater 300E

• Wlan Problem mit der Fritz 6490 Cable Beitrag #6
Hallo obi76,
Wlan WLAN-Koexistenz deaktiviert ( Haken nicht gesetzt ? ) kann ich nicht sagen, da ich keine veränderung in der box gemacht habe

Probleme im 2,4 GHz oder 5 Ghz oder beide ? ja, bei beiden

SSID ohne Sonderzeichen ? kann ich auch nicht sagen

Lan immer o.k. ? lan habe ich noch nicht getestet

Kanäle bei 2,4 GHz von Hand gesetzt ( Kanal 1, 6 oder 11 ) nur diese sind überlappungsfrei nicht von hand gesetzt

Mit Repeater oder ohne ? habe 2 repeater im einsatz Repeater 300E

Hi hahesc,

bitte mal an der Box anmelden mit fritz.box und Kennwort setzten.

Als erstes würde ich hier mal nachschauen:
Wlan -> Funkkanal und dann WLAN-Koexistenz aktiv den Haken raus.

300E kann leider keine 5 GHz darum können wir nur auf den 2,4 GHz Bereich eingehen. 5 GHz kann nur der 1750E, der DVB-C und der 1160 von AVM.

Wichtig wäre aber eine Messung über Lan mit Ookla Speedtest zum Beispiel.

Thema:

Wlan Problem mit der Fritz 6490 Cable

Wlan Problem mit der Fritz 6490 Cable - Ähnliche Themen

Neuer Abzweiger vor der 6660 Cable - Frage zur Dämmpfung?: Guten Morgen. Ich habe in meinem Doppelhaus das Dachgeschoss ausgebaut und in diesem Zuge auch drei neue Antennenleitung (für TV) gezogen...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Vodafone West

SIP Daten bekommen

Vodafone West SIP Daten bekommen: Moin, ich habe einen "Red Business Internet & Phone 1000 Cable" mit Fester IP und Miet Fritzbox 6690. Vor einigen Jahren habe ich von Unitymedia...
Packetverlust und hohe Latenz bei Vodafone: Moin, seit zwei-drei Monaten ist normale Nutzung des Internets nicht möglich. Hat hier jemand das gleiche Problem gehabt und es lösen können...
Oben