- Probleme mit LAN an Samsung-TV Beitrag #1
Schnipp76
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
ich habe hier aktuell ein Problem und finde keine Lösung dafür. Ich habe seit letzter Woche die FB6490 von UM, weil es die alte 6360 bei einem Firmwareupdate erwischt hat. Ich habe einen Samsung-TV per LAN-Kabel daran angeschlossen. Seit 2 oder 3 Tagen erscheint am TV alle ca. 30 Sekunden die Info "Netzwerkkabel getrennt", was natürlich nicht stimmt. Ich hatte das vorher bei der 6360 auch schon, aber vielleicht 1x pro Woche.
Ich habe daraufhin verschiedene Dinge probiert:
- Netzwerkkabel getauscht
- LAN-Ports getauscht
- TV auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
- Samsung SmartHub zurückgesetzt
- Fritzbox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
- dem TV eine feste IP zugewiesen
- einen anderen DNS in den Einstellungen des TV eingetragen (8.8.8.8)
- die laut Samsung-Support benötigten Ports freigegeben (80, 443, 445)
Aber leider alles ohne Erfolg. Die LAN-Verbindung zwischen TV und dem Router im Heimnetz generell klappt, ich kann problemlos Inhalte auf den TV streamen. Aber die Internetverbindung des TV direkt kann nicht aufgebaut werden.
Wer hat ggf. eine ähnliche Gerätekonstellation zu Hause und kann mir noch einen Tipp geben?
Gruß Schnipp76
ich habe hier aktuell ein Problem und finde keine Lösung dafür. Ich habe seit letzter Woche die FB6490 von UM, weil es die alte 6360 bei einem Firmwareupdate erwischt hat. Ich habe einen Samsung-TV per LAN-Kabel daran angeschlossen. Seit 2 oder 3 Tagen erscheint am TV alle ca. 30 Sekunden die Info "Netzwerkkabel getrennt", was natürlich nicht stimmt. Ich hatte das vorher bei der 6360 auch schon, aber vielleicht 1x pro Woche.
Ich habe daraufhin verschiedene Dinge probiert:
- Netzwerkkabel getauscht
- LAN-Ports getauscht
- TV auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
- Samsung SmartHub zurückgesetzt
- Fritzbox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
- dem TV eine feste IP zugewiesen
- einen anderen DNS in den Einstellungen des TV eingetragen (8.8.8.8)
- die laut Samsung-Support benötigten Ports freigegeben (80, 443, 445)
Aber leider alles ohne Erfolg. Die LAN-Verbindung zwischen TV und dem Router im Heimnetz generell klappt, ich kann problemlos Inhalte auf den TV streamen. Aber die Internetverbindung des TV direkt kann nicht aufgebaut werden.
Wer hat ggf. eine ähnliche Gerätekonstellation zu Hause und kann mir noch einen Tipp geben?
Gruß Schnipp76