Unitymedia Fritz!Box 6490 Bootloop

Diskutiere Fritz!Box 6490 Bootloop im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Kleine Warnung, man kann die 6490 mit der aktuellen Firmware offenbar recht einfach so schrotten, dass sie nur noch ausgetauscht werden kann...
  • Fritz!Box 6490 Bootloop Beitrag #1

athurdent

Punkte Reaktionen
16
Kleine Warnung, man kann die 6490 mit der aktuellen Firmware offenbar recht einfach so schrotten, dass sie nur noch ausgetauscht werden kann.

Eine oder mehrere statische Routen anlegen und danach die Heimnetz IP zu ändern reichte bei mir, um die Kiste ins Nirvana zu schicken. Sie bootet nun alle 15-20 Sekunden neu und die Weboberfläche ist nicht erreichbar. Ebenso habe ich erfolglos einen Reset mit einem Telefon versucht.
Und da ansonsten weder einen Reset Button, noch ein Wiederherstellungstool verfügbar sind, warte ich nun auf einen Tausch.

Auf diesen kann ich offenbar jetzt auch noch länger warten, da an Kunden, die gleichzeitig eine Horizon Box und eine FritzBox haben, kein Austausch im Unitymedia System veranlasst werden kann. Laut Hotline soll das heute oder morgen behoben sein, besonders zuversichtlich klang diese Aussage aber nicht.
Vielleicht kann ja einer der Unitymedia Mitarbeiter aus dem Forum hierzu mal Stellung nehmen.

• Fritz!Box 6490 Bootloop Beitrag #2
Die UM Mitarbeiter die hier ab und zu herumschwirren, werden dir auch nicht viel sagen können, da sie die gleichen Infos haben, wie die anderen Supporter auch.

• Fritz!Box 6490 Bootloop Beitrag #3
Wer weiss, ich habe persönlich die Erfahrung gemacht, dass die Mitarbeiter vom Social Media Team in Unternehmen meist fitter sind als die Hotliner. Die Moderatoren aus dem Vodafone und O2 Forum z.B. machen super Support.

• Fritz!Box 6490 Bootloop Beitrag #4
Wer weiss, ich habe persönlich die Erfahrung gemacht, dass die Mitarbeiter vom Social Media Team in Unternehmen meist fitter sind als die Hotliner. Die Moderatoren aus dem Vodafone und O2 Forum z.B. machen super Support.

Hi,

dann warte mal ab was der Support von UM für dich macht.

Thema:

Fritz!Box 6490 Bootloop

Fritz!Box 6490 Bootloop - Ähnliche Themen

Unitymedia Neue Software V141.07.10 für Ihre AVM FRITZ!Box 6490: Moin, grade per Mail (Business) bekommen: Sehr geehrter Kunde, für Ihre AVM FRITZ!Box 6490 steht ein neues Software-Update bereit. Die...
Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
Unitymedia FRITZ!Box 6490 im Bridge-Modus und Unify USG - FRITZ! Weboberfläche?: Hallo, ich nutze eine FRITZ!Box 6490 Cable von Unitymedia (Dual Stack) primär als Modem und habe entsprechend über den aktivierten Bridgemodus an...
Unitymedia Fritz!Box 6490 NAS vom Internet aus: Hallo zusammen, ich vor kurzem auf die UM Fritzbox 6490 umgestiegen. Jetzt habe ich gesehen, dass man hier eine externe Festplatte anschließen...
Unitymedia Kein Zugriff auf Box 6490 , kein Internet und Telefon: Guten Abend: Wir haben folgendes Problem: Mit meinem Notebook, welches per Lan Kabel mit der Fritzbox verbunden ist es möglich auf das Internet...
Oben