Unitymedia Verbindungsabbruch zwischen zwei Fritz Boxen

Diskutiere Verbindungsabbruch zwischen zwei Fritz Boxen im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich habe hier zwei Fritz Boxen im Einsatz. Zum einen die 6490 von Unitymedia im Keller, zum anderen eine 7330 im EG als WLAN Repeater...
  • Verbindungsabbruch zwischen zwei Fritz Boxen Beitrag #1

kmf

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe hier zwei Fritz Boxen im Einsatz. Zum einen die 6490 von Unitymedia im Keller, zum anderen eine 7330 im EG als WLAN Repeater.
Beide sind per LAN miteinander verbunden.

Mein Rechner ist für gewöhnlich ebenfalls per LAN mit der 7330 verbunden. Hierbei habe ich immer wieder kurze Verbindungsabbrüche, meist nur wenige Sekunden, aber einfach nervig.
Wenn ich die 7330 raus lasse erscheint die Verbindung deutlich stabiler.
In den logs beider Boxen lassen sich keine Unterbrechungen feststellen, aber da sind sie definitiv.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Oder einen Ansatz, wie ich dem Problem auf die Spur kommen könnte?

Gruss
kmf

• Verbindungsabbruch zwischen zwei Fritz Boxen Beitrag #2
Hast du IPv4 oder IPv6/DS-Lite?
Ist die 7330 als Client oder als Router angeschlossen?

• Verbindungsabbruch zwischen zwei Fritz Boxen Beitrag #3
Thema:

Verbindungsabbruch zwischen zwei Fritz Boxen

Verbindungsabbruch zwischen zwei Fritz Boxen - Ähnliche Themen

Unitymedia Langsamer Upstream mit Fritz!Box 6591 Cable: Hallo liebe Community, ich habe seit ein paar Tagen nach vielen Jahren Telekom wieder Unitymedia/Vodafone/Vodafone West im Einsatz, da ich...
Unitymedia Ausfälle Internetverbindung und Unterbrechung bei der Telefonie: Hallo zusammen. Ich bin wirklich am Verzweifeln. Nachdem ich immer wieder mit meiner FRITZ!Box 6490 Cable (von Unitymedia) Ausfälle bei der...
Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
Unitymedia Keine SIP-Verbindung über FreePBX/Asterisk16, aber sporadische Verbindung über Fritz!Box: Guten Abend! Ich habe ein kleines Problem. Ich habe die wahnwitzige Idee in die Tat umgesetzt eigene Hardware bei Vodafone (Unitymedia Hessen) am...
Unitymedia Verbindungsabbrüche Fritz!Box 6591: Hallo, ich bin leichsinnigerweise auf eine Fritz!Box 6591 gewechselt (Unitymedia Fly 400 mit PowerUpload) und muß leider feststellen, dass die...
Oben