Unitymedia HD-Modul entmieten und gebraucht kaufen

Diskutiere HD-Modul entmieten und gebraucht kaufen im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Ich habe für meinen Zweitfernseher ein HD-Modul gemietet und dafü die HD-Option gebucht. Nach nunmehr einigen Jahren (2 oder 3?) bin ich des...
  • HD-Modul entmieten und gebraucht kaufen Beitrag #1
werbra

werbra

Punkte Reaktionen
0
Ich habe für meinen Zweitfernseher ein HD-Modul gemietet und dafü die HD-Option gebucht. Nach nunmehr einigen Jahren (2 oder 3?) bin ich des Mietens überdrüssig und würde gern die Hardware kaufen, aber die HD-Option behalten. Nun erscheint mir aber der Hardwarepreis in Höhe von 79,00 € zu hoch.
Nun meine Frage:
Wäre es legal bzw. vertragskonform bzw. lohnenswert, wenn ich den Hardware-Mietvertrag kündigen würde, und statt die Hardware zurückzusenden zum Zeitwert von Unitymedia zu kaufen? Und könnte ich dann die HD-Option mit dem erworbenen Modul weiter betreiben oder wird die Hardware "blacklisted"?
Und weiter, gibt es die Möglichkeit des Nicht-Zurückschickens und des ersatzweisen Bezahlen des Zeitwertes beim HD-Modul überhaupt? Ich konnte dazu auf der Website nichts finden!

Für Antworten wäre ich dankbar!

• HD-Modul entmieten und gebraucht kaufen Beitrag #2
Wird sich UM ganz sicher nicht drauf einlassen. Da gibts halt klare Regeln: Mieten oder Neu Kaufen.

• HD-Modul entmieten und gebraucht kaufen Beitrag #3
hallo

Ich Frage mich immer was die Leute davon haben,wenn Sie das HD Modul Kaufen das rein nur für UM benutzbar ist.Und man hat nach 2 Jahren keine Garantie mehr,wenn mein UM HD Modul morgen den Geist aufgibt bekomme Ich Kostenlos Ersatz.

Und so viel Ich mit bekommen habe,kann es sogar sein,das ein gebrauchtes Modul garnicht läuft.

Und Zeitwert gibt es bei UM nicht,wenn Ich nach 4 Jahren meinen Echostar nicht zurückschicke.
Bekomme Ich eine Rechnung für ein Neugerät,das der Echostar ja auch mal war.

gruss kalle

Thema:

HD-Modul entmieten und gebraucht kaufen

HD-Modul entmieten und gebraucht kaufen - Ähnliche Themen

Unitymedia Gebrauchtes "HD-Modul" als CI+ Modul für gewöhnliche Bezahlpakete ohne HD?: Ich gucke grade bei eBay nach gebrauchten CI+ Modulen von/für Unitymedia, und finde dort eigentlich nur solche, die als "HD-Modul" angeboten...
Unitymedia gebrauchtes "HD Modul" (CI+): Bisher wurde eine Smartcard in einem von Kabel BW gekauften "Humax iHD-FOX C" verwendet um fremdspachige Sender zu empfangen. Da der neue...
Unitymedia Unitymedia Digital-TV/HD (+ggf. Sky) ohne Receiver nutzen: Hallo zusammen, ich habe zur Zeit 3play Premium mit Horizon Go und Horizon HD Recorder sowie ALLSTARS (für 55 Euro mtl.). Kabel-Anschluss ist...
Unitymedia Kostenfrage zu Horizon HD Recorder Bestellung + Maxdome: Hallo, vielleicht kann mir ja jemand hier helfen (bevor ich wieder die Hotline belästige :naughty:): Ich habe einen 3play 64 Vertrag...
Unitymedia Frage zur Feischaltung/Funktion von Smartcard ...: Hallo, kurz gesagt, im Zuge vertraglicher Veränderungen wollte ich von meinem Mietgerät Echostar HD Recorder weg und diesen durch einen...
Oben