- HD-Modul entmieten und gebraucht kaufen Beitrag #1
werbra
- Punkte Reaktionen
- 0
Ich habe für meinen Zweitfernseher ein HD-Modul gemietet und dafü die HD-Option gebucht. Nach nunmehr einigen Jahren (2 oder 3?) bin ich des Mietens überdrüssig und würde gern die Hardware kaufen, aber die HD-Option behalten. Nun erscheint mir aber der Hardwarepreis in Höhe von 79,00 € zu hoch.
Nun meine Frage:
Wäre es legal bzw. vertragskonform bzw. lohnenswert, wenn ich den Hardware-Mietvertrag kündigen würde, und statt die Hardware zurückzusenden zum Zeitwert von Unitymedia zu kaufen? Und könnte ich dann die HD-Option mit dem erworbenen Modul weiter betreiben oder wird die Hardware "blacklisted"?
Und weiter, gibt es die Möglichkeit des Nicht-Zurückschickens und des ersatzweisen Bezahlen des Zeitwertes beim HD-Modul überhaupt? Ich konnte dazu auf der Website nichts finden!
Für Antworten wäre ich dankbar!
Nun meine Frage:
Wäre es legal bzw. vertragskonform bzw. lohnenswert, wenn ich den Hardware-Mietvertrag kündigen würde, und statt die Hardware zurückzusenden zum Zeitwert von Unitymedia zu kaufen? Und könnte ich dann die HD-Option mit dem erworbenen Modul weiter betreiben oder wird die Hardware "blacklisted"?
Und weiter, gibt es die Möglichkeit des Nicht-Zurückschickens und des ersatzweisen Bezahlen des Zeitwertes beim HD-Modul überhaupt? Ich konnte dazu auf der Website nichts finden!
Für Antworten wäre ich dankbar!