Unitymedia Probleme mit Spotify(Port Weiterleitung)

Diskutiere Probleme mit Spotify(Port Weiterleitung) im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo Leute, ich bin alles andere als ein Experte mit dem ganzen Fachchinesisch :-) deswegen würde ich mich freuen, wenn mir hier jemand auf...
  • Probleme mit Spotify(Port Weiterleitung) Beitrag #1

Moppel2009

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich bin alles andere als ein Experte mit dem ganzen Fachchinesisch :) deswegen würde ich mich freuen, wenn mir hier jemand auf einfacher Art und Weise (Beschreibung) kurz weiterhelfen kann.

Ich habe seit geraumer Zeit umgestellt auf Horizon.

Nun meine Problem: weder mein Handy (sony z3) noch das von meiner Freundin können im Wlan über die Spotify- App Lieder laden. Die Internetverbindung bricht dann ständig ab und ich muss übers Handy mein Wlna einmal schließen und wieder öffnen, bevor ich überhaupt weiter surfen kann.

Ich habe in vielen Foren gelesen, dass ich irgendein Port 4070 weiterleiten im Router Modus.

Dies habe ich auch versucht umzusetzen
Öffentlicher Port-Range Lokale IP-Adresse Ziel-Port-Range Protokoll
4070 die IP von meinem 4070 TCP/UDP
Sony eingetragen

Ist das richtig ???

Weil der Erfolg war nur von ganz kurzer Dauer. Es hat ungefähr eine Minute, nach dem Neustart von Horizon, geklppt.
Muss ich noch was an meinem Handy umstellen?

Es nervt einfach mega, dass ich Spotify nicht mehr nutzen kann :(

Über Hilfe freue ich mich,

• Probleme mit Spotify(Port Weiterleitung) Beitrag #2
Hallo,

ich besitze selber die Horizon V1 (die Große mit Scart) und muss dir sagen ich hatte bisher noch nie solche Probleme.
Ich habe selbst Portweiterleitungen aktiv aber die stören den generellen Betrieb nicht.
Portweiterleitungen benötigt man auch in der Regel nur wenn Anfragen aus dem Internet kommen, Anfragen deines Gerätes zum Internet sind im Normalfall nie betroffen.

Ich vermute das diese Sache wohl eher das Endgerät betrifft. Vielleicht solltest du mal schauen ob das WLAN optimal eingestellt ist.

• Probleme mit Spotify(Port Weiterleitung) Beitrag #3
Ich habe alles an meinen Endgeräten überprüft, daran kann es eigentlich nicht liegen.

Dieses Problem mit Spotify wird leider häufiger beschrieben und ist auch erst seit dem ich den neuen Horizon habe vorhanden.

Hat noch jemand eine Idee/ Lösung?

Thema:

Probleme mit Spotify(Port Weiterleitung)

Probleme mit Spotify(Port Weiterleitung) - Ähnliche Themen

Unitymedia Connect Box: IP und Port Filter funktionieren nicht wie gewünscht: Hallo zusammen, wie viele von euch versuche ich eine Synology Diskstation mit meinem DS-lite Anschluss zu betreiben. Mit Quickconnect...
Unitymedia Portfreigabe über FRITZ!Box 4790 funktioniert nicht: Hallo liebes Forum, was wäre ein Tag ohne Probleme bei Unitimedia? So passierte es heute erneut. Folgenes Setup: FRITZ!Box 7490 über LAN1 an...
Unitymedia Port Freigabe Horizon: Hey liebe Community, :smile: Sofern das Forum bereits existiert, bitte ich um Entschuldigung. Ich bin seit 2 Tagen auf der Suche nach einer...
Unitymedia Unerwünschte Portweiterleitungen bei der UM Connect Box: Hallo zusammen, ich habe eben etwas mit meiner Connect Box gespielt und dann erstaunlicherweise diverse aktive Portweiterleitungen gefunden, die...
Unitymedia Port-Weiterleitung funktioniert nicht (IPv4 oder IPv6?): Hallo, ich habe selbst keine Ahnung und versuche deshalb hier alles, so gut wie ich es kann, festzuhalten. Ich bin Kunde bei Unitymedia und habe...
Oben