Unitymedia Horizontbild zu hell

Diskutiere Horizontbild zu hell im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, ich habe seit 1 Woche die Horizonbox. Mir ist aufgefallen, dass das Bild viel Heller ist, als wenn ich das Fernsehen ohne die Box...
  • Horizontbild zu hell Beitrag #1

Doktor

Punkte Reaktionen
0
Anbieter
Unitymedia
Hallo zusammen,

ich habe seit 1 Woche die Horizonbox. Mir ist aufgefallen, dass das Bild viel Heller ist, als wenn ich das Fernsehen ohne die Box schaue.
Habe auch schon geschaut, ob ich die Helligkeit runter regeln kann, habe aber nichts gefunden.

Sind das bei mir nur irgendwie falsche Einstellungen oder ist das Bild der Box immer etwas heller?

• Horizontbild zu hell Beitrag #2
Vielleicht hat dein TV ein anderes Profil für die Bildeinstellungen aktiv, wenn du über den HDMI-Eingang statt den internen Tuner guckst. Bei manchen TVs kann man jedenfalls separate Einstellungen machen. Vergleich doch mal alle Parameter in den Bildeinstellungen des TV.

• Horizontbild zu hell Beitrag #3
Das wars. Danke!

Musste wirklich für jede Quelle das Farbprofil separat einstellen.

Thema:

Horizontbild zu hell

Horizontbild zu hell - Ähnliche Themen

Technik für Watchparty - Beamer mieten eine Option?: Hallo zusammen, ich wende mich mal an die Technik-Experten hier. Ich plane eine größere Watchparty bei mir zu veranstalten. Wir werden so 15-20...
TBB Graph sieht viel besser aus, Netzseitige Anpassung?: Guten Morgen zusammen, mir ist gerade aufgefallen, dass mein TBB Graph viel "schöner" aussieht...und zwar seit dem 04.06.25 @ 02:00 Uhr. Hier...
Millionen von Fehler und Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, Leider plagen uns seid gut einem Jahr sporadische Verbindungsabbrüche mit unserer FritzBox6690. Leider haben alle Versuch keine...
Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Giga TV Box: Hallo! Also vor ein paar Monaten hat es mich erwischt, auf einmal lief der Horizon Recorder nicht mehr, macht keine Aufnahmen mehr aber andere...
Oben