Unitymedia Mehrfach-Stecker an UM Recorder Antennenausgang

Diskutiere Mehrfach-Stecker an UM Recorder Antennenausgang im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hi Unity-Forum Leute, bald wird analoges TV abgeschaltet, und da sorge ich mich schon um mein Schlafzimmer-Tv, der bislang an einer 5 meter langen...
  • Mehrfach-Stecker an UM Recorder Antennenausgang Beitrag #1

HarryBo99

Punkte Reaktionen
0
Hi Unity-Forum Leute,
bald wird analoges TV abgeschaltet, und da sorge ich mich schon um mein Schlafzimmer-Tv, der bislang an einer 5 meter langen antennenkabel (analog) hängt.
Ich habe den UM-echostar- Recorder (den neuen Horizon mal ausprobiert, und gleich wieder zurück, und meinen UM Echostar behalten) . Der hat ich einen (gebrückten) Antennenausgang, an dem ich mit meinem TV schaue (ohne angeschaltenem Recorder).
Jetzt die Frage:
Kann ich den Ausgang problemlos erweitern ? Mit einer 3-fach/2-fach Steckerkupplung o.ä...???

Könnte ich auch , oder wäre es besser , wenn ich an der Wand-Dose eine A-Steckerkupplung anschrauben würde, wenn meine TV einen eingeb. Receiver hat, und dann die A-Leitung von 5 Meter erweitere ?

Noch was: Ich glaube, das ein hochwertiges Antennenkabel (ab Recorder) eine ziemliche Rolle spielt bei der Qualität des HD-Bildes? Ist das genauso mit dem a-Kabel von Dose zum HDTV ?
Weiß das jemand ?

• Mehrfach-Stecker an UM Recorder Antennenausgang Beitrag #2
hallo

Hochwertig Antennenkabel sind immer Gut,Ich kaufe nur bei Satshop Worms meine fertigen Kabel für Kabel TV und Sat Empfang.
Aber das Analoges TV erst Ich meine 6/2017 Abgeschaltet wird weis du aber schon,und das UM wohl Kostenlose Digital Receiver verteilt.

Was stellst du dir genau vor zbs 5m Antennenkabel vom Echostar OUT und dann noch einen Verteiler 1x2 oder 1x3 und weiter mit wie viel Meter Antennenkabel in welche Geräte.
Und welche Antennendose hast du 3 oder 4 loch und was ist genau belegt.

gruss kalle

• Mehrfach-Stecker an UM Recorder Antennenausgang Beitrag #3
...und das UM wohl Kostenlose Digital Receiver verteilt....
gruss kalle

Ich vermute sehr stark daß es diese kostenlosen Receiver nur für Leute gibt, die ansonsten gar keine Möglichkeit haben, nach der Analogabschaltung weiter Kabelfernsehen zu schauen.
Da der Fragesteller bereits einen Echostar-Receiver von UM erhalten hat, der wahrscheinlich auch bei UM in der Kundendatenbank steht wird UM keinen Grund sehen, hier einen Receiver zusätzlich zu verschenken.

Ist aber nur Spekulation - kann mich natürlich irren...

• Mehrfach-Stecker an UM Recorder Antennenausgang Beitrag #4
hallo

Auf jedemfall brauch man ab 2017 eine TV mit DVB C Tuner oder eine Kabelbox die es Aktuell für zbs bei Real für 39,95 Euro gibt.
Und sich überhaupt jetzt schon darum Gedanken macht,was 2017 mit Analog passiert,ist schon sehr Vorrausschauen. :kratz:

gruss kalle

• Mehrfach-Stecker an UM Recorder Antennenausgang Beitrag #5

Kann ich den Ausgang problemlos erweitern ? Mit einer 3-fach/2-fach Steckerkupplung o.ä...???
Grunsdätzlich ja, aber ob "problemlos" ist stark vom Pegel und von den Geräten, die angeschlossen werden sollen abhängig.

Grundssätzlich sollte man so etwas wenn es denn irgendwie geht vermeiden.

Thema:

Mehrfach-Stecker an UM Recorder Antennenausgang

Mehrfach-Stecker an UM Recorder Antennenausgang - Ähnliche Themen

Unitymedia mehrere digit TV an Uni-Dose u. dahinter: Warum finde ich da nirgendswo Infos ? :wand: : Ich will meinen TV im Schl-zimmer von analog TV auf digi TV umstellen. ?? Kann ich hinterm...
Unitymedia Bild-/Tonstörungen HD Recorder (ECHOSTAR HDC-601 DVR): Seit Juni diesen Jahres haben wir massive Bild-/Tonstörungen bei der Nutzung unseres von Unitymedia gemieteten HD Recorders (ECHOSTAR HDC-601...
Unitymedia Hilfe seit Tagen schlechtes Bild und Internetprobleme: Hallo an alle. Ich hoffe jemand hat für mich einen hilfreichen Rat. Ich bin bei UM mit 3Play 32000 und habe hier im Hochtaunuskreis folgendes...
Unitymedia FI fliegt sporadisch raus nach Entkopplung des Kabelanschlus: Hallo und guten Morgen! Ich beziehe 3-Play von Unitymedia und bislang lief alles gut, ausser dass das Signal an anderen Dosen als der Hauptdose...
Unitymedia Umstellung analog auf digital: Kabel, Stecker, Adapter: Hallo zusammen, vorweg ich kenne mich mit TV-Kabel und Steckern nicht so aus, daher sind meine Umschreibungen vielleicht etwas holprig. Wir sind...
Oben