Unitymedia Alte Smartcard in CI+Modul?

Diskutiere Alte Smartcard in CI+Modul? im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo! Ich habe einen Fernseher mit einem CI+-Slot und überlege, mir das Modul von UM zu kaufen. Meine 1. Frage: Meine Smartcard (UM01) ist ca 15...
  • Alte Smartcard in CI+Modul? Beitrag #1

mounti

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe einen Fernseher mit einem CI+-Slot und überlege, mir das Modul von UM zu kaufen.
Meine 1. Frage: Meine Smartcard (UM01) ist ca 15 Jahre alt. Taugt sie überhaupt für einen Einsatz im Modul oder bekomme ich von UM automatisch eine passende Karte dazu?
Meine 2. Frage: Auf großen Auktionsportalen werden immer wieder Unitymedia-CI-Module recht günstig angeboten; taugt das was oder läßt man davon besser die Finger?

• Alte Smartcard in CI+Modul? Beitrag #2
1. Wenn die vorhandene Karte nicht tauglich ist bekommst du von UM eine neue
2. Musst du selbst entscheiden

• Alte Smartcard in CI+Modul? Beitrag #3
hallo

3 Sind auf deiner UM 01 Karte überhaupt PayTV Pakete gebucht.?

gruss kalle

• Alte Smartcard in CI+Modul? Beitrag #4
Danke für Eure Antwort!
@Kalle: Hm, ich habe "3play 32.000"; sonst habe ich nichts dazu gebucht. Macht das Modul denn nicht das gleiche, wie jetzt mein Receiver?

• Alte Smartcard in CI+Modul? Beitrag #5
hallo

Das Modul macht schon das selbe wie ein Receiver,nur das halt der Tuner im TV den Empfang übernimmt.

Ich hatte nur Gefragt,weil vil doch nicht jeder weis das zbs die Privaten in SD nicht mehr Verschlüsselt sind.
Und das man dazu keine Karte mehr braucht,weil deine ja schon 15 Jahre Alt sein soll.

gruss kalle

• Alte Smartcard in CI+Modul? Beitrag #6
Ach, siehste, wusste ich z.B. nicht. Aber über nur Antennenkabel kann ich sie nicht empfangen; der Fernseher findet die Kanäle, zeigt aber in der Anwahl immer nur an "Sender verschlüsselt".

• Alte Smartcard in CI+Modul? Beitrag #7
Kann nicht sein, das muss dann die HD Version der Sender sein. Denk dran, ab Sendeplatz 1 kommen erstmal nur HD Sender, die Nicht-HD-Versionen gehen ab Sender Nr. 101 los.

• Alte Smartcard in CI+Modul? Beitrag #8
Du hast recht! Lass grad nochmal nen Sendersuchlauf laufen. Danke für den guten Tip!

Thema:

Alte Smartcard in CI+Modul?

Alte Smartcard in CI+Modul? - Ähnliche Themen

Unitymedia Welches CI+ Modul für meine Smartcard?: Hallo, ich benötige eure Hilfe. Ich steige langsam nicht mehr durch und an der Hotline wurde mir bisher nicht geholfen. Ich habe eine Smartcard...
Unitymedia Neue Smartcard mit Panasonic-Receiver: Hallo zusammen, ich finde leider in den bestehenden Beiträgen keine Antwort hierzu. Seit 2014 habe ich einen Panasonic-Receiver im Einsatz...
Unitymedia Sky mit CI (nicht CI+) Modul: Hallo zusammen, ich habe für meine Eltern Sky bestellt und wollte ein CI Modul dazu erwerben. Es handelt sich wirklich noch um ein CI Modul und...
Unitymedia

HD+ mit SmartCard

Unitymedia HD+ mit SmartCard: Hi Leute, Mal ne Frage: habe in meiner alten Wohnung TV über Satellit gehabt. Habe die HD Sender über HD+ Modul (im ci Schacht) mit der...
Unitymedia Neuer Fernseher und CI-Modul: Hallo, ich plane einen neuen Fernseher zu kaufen und habe einige Fragen um sicherzugehen, dass ich am Ende nicht zu viel ausgegeben habe oder...
Oben