Unitymedia Humax DVR 9950-c findet keine Sender

Diskutiere Humax DVR 9950-c findet keine Sender im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Ich habe gestern versucht einen privaten Humax DVR 9950-c im Unity Media Netz zu betreiben. Ich bin gerade aus dem Kabel Deutschland Netz...
  • Humax DVR 9950-c findet keine Sender Beitrag #1

freeflow

Punkte Reaktionen
0
Ich habe gestern versucht einen privaten Humax DVR 9950-c im Unity Media Netz zu betreiben. Ich bin gerade aus dem Kabel Deutschland Netz umgezogen und hatte gehofft aufgrund des Wegfalls der Grundverschlüsselung den Receiver weiter nutzen zu können.

Auf allen Senden wird mir angezeigt, dass das Programm entweder verschlüsselt oder nicht verfügbar ist. Daher wollte ich einen automatischen Suchlauf starten.

Ein automatischer Sendesuchlauf wird jedoch vom Receiver nicht gestartet und er hängt dauerhaft auf einer Frequenz fest.

Daher meine Frage. Ist der Receiver überhaupt kompatibel mit dem UM Netz? Auf der Verpackung und der Fernbedienung sind immerhin das KD Logo abgedruckt aber die frei empfangbaren Sender müssten sich doch empfangen lassen.

Einen Werkreset würde ich nur äußerst ungern durchführen, da ansonsten auch alle Aufnahmen weg wären.

Vielen Dank für eure Hilfe

• Humax DVR 9950-c findet keine Sender Beitrag #2
Also generell ist jeder Receiver/Recorder für das Netz kompatibel. Stellt sich nur die Frage inwieweit Vodafone/KabelDeutschland seine Hardware gängelt. Das kann ich nicht beantworten.

Wenn wirklich kein Menüpunkt zum Sendersuchlauf enthalten ist (hat UM auch z. B. beim Horizon) kannst du höchstens versuchen das Gerät mal über Nacht im Standby zu lassen. Vielleicht zieht es sich ja die aktuelle Senderliste. Ansonsten auf Werkseinstellungen setzen.

Aber keine Garantie das es funktioniert.

Ist halt Gängel-Hardware. Vielleicht hat hier ja noch jemand ne Idee, ansonsten eher mal im KabelDeutschland Forum fragen, da das Gerät hier wohl eher unbekannt sein müsste.

Thema:

Humax DVR 9950-c findet keine Sender

Humax DVR 9950-c findet keine Sender - Ähnliche Themen

Unitymedia Unitymeida (Kabel-BW) Receiver in anderem Netz?: Hallo, ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Folgendes Problem: Ich bin umgezogen, und in der neuen Wohnung habe ich einen anderen Kabelanbieter...
Unitymedia Bild-/Tonstörungen HD Recorder (ECHOSTAR HDC-601 DVR): Seit Juni diesen Jahres haben wir massive Bild-/Tonstörungen bei der Nutzung unseres von Unitymedia gemieteten HD Recorders (ECHOSTAR HDC-601...
Unitymedia

Humax PR-Fox C

Unitymedia Humax PR-Fox C: Hallo , bin der Neue und habe direkt eine Frage: Habe den Humax PR Fox C seit einigen Jahren im Betrieb gehabt und nun scheint das Gerät in die...
Unitymedia Zweiter Humax PR-Fox C erkennt die Smartcard nicht: Hallo zusammen, ich sehe bisher im Wohnzimmer mit einem Humax PR-Fox C (das Gerät stammt von Unitymedia, damals noch TIVIDI) fern (3Play, Digital...
Unitymedia Oft gestellte Fragen zu Smartkarten und CI im Netz von UM: 0. Was ist das grundsätzliche Problem bei UM mit Digital TV? Smartkarte? CAM? Was? Warum kann man nicht einfach TV XY oder Receiver XY anstöpseln...
Oben