Unitymedia TimeCapsule an Horizon als Router nutzen?

Diskutiere TimeCapsule an Horizon als Router nutzen? im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Liebe Forumsgemeinde, die folgende Frage wird vermutlich so oder so ähnlich schon existieren jedoch verstehe ich keinerlei der ständig genannten...
  • TimeCapsule an Horizon als Router nutzen? Beitrag #1

Membranophonist

Punkte Reaktionen
0
Liebe Forumsgemeinde,

die folgende Frage wird vermutlich so oder so ähnlich schon existieren jedoch verstehe ich keinerlei der ständig genannten Fachbegriffe :kratz:
Insofern wäre ich euch mega dankbar, wenn ihr mir eine auch für Idioten verständliche Antwort geben könnten :D

Ich habe momentan eine 32er Leitung mit Motorola Modem und Router sowie den weißen HD Receiver.
Nun besteht die Möglichkeit auf eine 120er Leitung umzusteigen. Diese Leitung wird jedoch nur mit der Horizon Box angeboten, obwohl ich lieber den weißen Receiver behalten würde.
Wenn ich nun also den Vertrag ändere und nicht um die Horizon Box herum komme, besteht dann die Möglichkeit eine Apple TimeCapsule als alleinigen Router zu verwenden?

Und wenn ja, gibt es da eine Anleitung, die auch ich verstehe?

Vielen lieben Dank

• TimeCapsule an Horizon als Router nutzen? Beitrag #2
Nein. noch besteht Routerzwang, d.h. der Internet-Zugang bei UM kann nur über UM-Hardware erfolgen!

• TimeCapsule an Horizon als Router nutzen? Beitrag #3
Ok. Ist das nur bei neuen Verträgen der Fall?
Ich nutze jetzt auch einen anderen Router als den von UM zur Verfügung gestellten.

• TimeCapsule an Horizon als Router nutzen? Beitrag #4
Das Modem ist doch von UM, hinter dem Modem kann man beliebige Router verwenden!
UM stellt nämlich nur die Zugangsdaten nicht zur Verfügung!

Thema:

TimeCapsule an Horizon als Router nutzen?

TimeCapsule an Horizon als Router nutzen? - Ähnliche Themen

Unitymedia Horizon-Box immer Modem bzw Router?: Hallo liebe Gemeinde, ich habe im Moment noch das 3in1 60m/bit Angebot von Unitymedia. Beinhaltete Telefonie, Interne und TV. Hardware war damals...
Unitymedia Vermeidung von Schnappatmung: Ich hab da eine relativ simple Frage die eine hoffentlich auch simple Antwort benötigt. Gibt es eine Möglichkeit um um diese lustige Horizon HD...
Unitymedia Horizon Receiver + Router über Repeater möglich?: Hallo zusammen, ich bin zu Unitymedia gewechselt, weil es der einzige Anbieter für meine neue Wohnung ist :cool: Bestellt hab ich mir das 3Play...
Unitymedia Connect- Fritz- Box, Bridge-Modus und Co...?!: Hallo Leute, erst mal alle Infos: Bin seit über einem Jahrzehnt Kunde bei KBW/UM. Hab soweit ich zurückdenken kann, das Modem CISCO 3212 (glaube...
Unitymedia 2Play mit zusätzlichem AllStars + HD-Option OHNE Horizon-Box: Hall zusammen, ich habe noch einen CleverKabel50 Anschluss (Fritzbox) und suche schon seit Jahren eine Lösung, um mein Internet zu upgraden, OHNE...
Oben